Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update auf Android 12: Audiowiedergabe über Bluetooth nicht nutzbar

(Thema erstellt am: 20-01-2022 09:40 PM)
35609 Anzeigen
krille_hh
Explorer
Optionen

Liebe Community,

seit gestern kommt bei meinem Galaxy A72 bei der Audiowiedergabe über Bluetoothkopfhörer kein Ton mehr raus. Ohne Bluetooth funktioniert es. Mit Bluetooth in der Audiowiedergabe nicht mehr, obwohl die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird. Im Telefoniemodus ist allerdings in Ordnung. 

Das betrifft alles, was mit Audio und Video zu tun hat (z.B. Spotify, Youtube, Radioplayer...). Und: Videos ruckeln. 

Habe alles probiert und weiß nicht mehr weiter:

- An/Aus -Entkoppeln/Neukoppeln 
-Lautstärkeregelung an Handy & Kopfhörern geprüft 
- andere Kopfhörer probiert 
- die Bluetoothkopfhörer, die hier nicht funktionieren, an anderem Handy probiert (da funktionieren sie) 
- Bluetooth-Cache und-Daten geleert 
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt 
- im gesicherten Modus gestartet 
- das ganze Handy wieder auf Werkseinstellungen gesetzt (sogar 3x) 
- hoffe, ich habe nichts vergessen 

Jedenfalls funktioniert hier nicht, was bis vorgestern gut lief. Dann hatte ich ein Update auf Android12. Kann es damit zusammenhängen? Was tun? Danke im Voraus! 
Krille
128 Antworten
P4tr1ck
Apprentice
Optionen
Dankeschön!
Hab die Kopfhörer verbunden und HD-Musik ausgeschaltet und jetzt geht es wieder! Vielen Dank!
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe gerade einige Threads zu diesem Thema zusammengelegt.  Wir geben an unsere Kollegen vom technischen Support weiter, dass die Audiowiedergabe über Bluetooth seit dem Update auf Android 12 Probleme bereitet. 

FabianD.jpg
0 Likes
Schobie
First Poster
Optionen

Dieser Lösung Ansatz hat bei mir das Problem behoben.
Die Optionen waren allerdings erst aus gegraut, daher musste ich zunächst meine Bluetooth Kopfhörer verbinden dann konnte ich das umstellen. 

0 Likes
Ball_junge
Student
Optionen

Moin ...
heute morgen sagte mein A52, es gibt ein neues Software-Update SP1A.210812.016.A525FXXS4BVA2 
und ja, danach habe ich meine Teufel BT move (codec: aptX) sofort ausprobiert und sie gingen wieder... ohne umstellen im Entwicklermodus
wobei ich da nicht weiss, ob die Samsung die Einstellungen so übernimmt (A2DP-Hardware-Offload: deaktiviert) oder überschrieben hat.

0 Likes
555schuh
Apprentice
Optionen

Moin, hatte vor dem Update extra die Funktion A2DP wieder abgeschaltet.

Nach dem Update ging es immer noch nicht, also wurde bei dir die Einstellung so übernommen.

0 Likes
moelf42
Apprentice
Optionen

ich hatte auch dieses Problem "Audiowiedergabe über Bluetoothlautsprecher nicht möglich"  nach Upgrade mit Android 12

Dank deiner Tipps läuft alles weder

0 Likes
RitterGeorg
Student
Optionen

Hallo, kann man schon absehen wann ein update das Problem behebt? Beim a72 meiner Tochter geht es nicht und durch FamilyLink ist es auch nicht einfach die Tipps umzusetzen. LG

0 Likes
555schuh
Apprentice
Optionen

Es gibt noch kein Update, ich hatte das Problem auch. Bei mit hat es geholfen bei den Entwickleroptionen den A2DP Hardware Offload auf deaktivieren zu setzten. Dazu gibt es hier einige Posts zu

0 Likes
Minirom73
First Poster
Optionen

Screenshot_20220204-161126_Settings.jpg

 Bei mir war das beschriebene Problem auch....

Nach dem umstellen in der Entwicklerebene geht alles, wie vor dem Update auf 12

Members_kQGakQF
First Poster
Optionen

Samsung A72 die Lösung bei mit war:
Gehen Sie zu Einstellungen/Anwendungen und klicken Sie auf den auf dem Screenshot markierten Bereich. Aktivieren Sie Systemanwendungen anzeigen und suchen Sie nach der Bluetooth-App. Unter Speicher Cache und Daten der App löschen. Neustarten und prüfen.

Gefunden in: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/android-12-bluetooth/td-p/4643621

Viel Glück.

0 Likes