Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meldung keine SIM Karte eingelegt

(Thema erstellt am: 05-05-2024 09:25 AM)
3576 Anzeigen
Alpaka22
Explorer
Optionen
Guten Morgen, Ich erhalte ständig auf meinem A71 die Meldung, daß meine SIM Karte nicht eingelegt wäre. 
In der Vergangenheit konnte ich das durch einen Neustart beheben. Habe auch schon die Karte entnommen und wieder eingesetzt - leider ohne Erfolg. 
Kann jemand helfen?

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Wenn du magst, kannst du mir das als "Akzeptierte Lösung" über die 3 Punkte rechts oben markieren. Ich glaube nicht, daß sich das jetzt nochmal wiederholt. Andere User sind dadurch auch schneller an einer Lösung. LG, Ray

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die SIM mal mit einem, am besten Mikrofasertuch gereinigt. Auch mal vorsichtig den SIM slot auspusten.., kannst du die SIM in einem anderen Handy ausprobieren, um auszuschließen ob der Fehler am Gerät oder der SIM liegt...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du die SIM Karte denn einmal in einem anderen Smartphone getestet, das kann auch ein Defekt an der Karte sein. Die müsstest Du dann beim Provider austauschen lassen.
Barney0w.png
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Hast du die 6 Monatige Auflade Frist eingehalten, da sonst die SIM Karte nicht mehr verwendbar ist und das hat den gleichen Effekt, wie, als wäre keine SIM eingelegt worden. Habe auch noch ein A71 hier.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Den zweiten Kartenslot mal ausprobiert?
Alpaka22
Explorer
Optionen
Danke, probiere ich mal aus
Alpaka22
Explorer
Optionen
Danke, mache ich
Alpaka22
Explorer
Optionen
Das Handy habe ich mittlerweile schon 4 Jahre
Alpaka22
Explorer
Optionen
Danke, probiere ich aus
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Smartphone ausschalten, SIM Karte raus, Gerät einschalten, warten bis es gebootet hat und SIM Karte einlegen. Danach Gerät per Neustart neu booten, keine Sorge, da kann nichts passieren.