Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung keine SIM Karte eingelegt

(Thema erstellt am: 05-05-2024 10:06 PM)
840 Anzeigen
Alpaka22
Explorer
Optionen
Guten Morgen, Ich erhalte ständig auf meinem A71 die Meldung, daß meine SIM Karte nicht eingelegt wäre. 
In der Vergangenheit konnte ich das durch einen Neustart beheben. Habe auch schon die Karte entnommen und wieder eingesetzt - leider ohne Erfolg. 
Kann jemand helfen?

image

19 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ich habe meins jetzt 3 Jahre und 7 Monate.
Das ist ja auch ok, aber nicht das, was ich meine. Du hast ja eine Auflade Frist von deinem Provider, O2, T-Mobile etc. Die liegt bei einem halben Jahr, lädst du dein Guthaben Konto nicht in dieser Zeit auf, ist die Karte und die Nr. ungültig.(Wenn dein Guthaben bei 0,00€ist). Pre Paid, oder Vertragskunde, spielt keine Rolle.
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Wie ich erkennen konnte, an deinem Display, hast du die VPN von Google eingeschaltet, schalte die doch bitte mal aus. Auch wenn du sämtliche Apps umgehst. Das W-lan auch ausschalten bitte.
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das letzte Android - Sicherheitspatch-Ebene Update für Feb. 24 hast du ja gemacht, oder?- Hast du noch Stand August?
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! 🍀🍀🍀Viel Glück und Erfolg, das es mit den User Tipps klappt.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Erstaunlich, wie oft diese Lösung funktioniert. Zum Beispiel auch, wenn sich urplötzlich der Flugmodus nicht mehr deaktivieren lässt.
Alpaka22
Explorer
Optionen
Das scheint die Lösung zu sein 😄 Vielen Dank für Deinen Tipp 👍
Alpaka22
Explorer
Optionen
Danke für Euer Feedback.
Wie beschrieben, war der Tipp mit der Entnahme der SIM Karte und dem Neustart scheinbar bis dato erfolgreich 😊 allen noch eine gute Woche 🙋
Lösung
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Wenn du magst, kannst du mir das als "Akzeptierte Lösung" über die 3 Punkte rechts oben markieren. Ich glaube nicht, daß sich das jetzt nochmal wiederholt. Andere User sind dadurch auch schneller an einer Lösung. LG, Ray
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir und im Namen der Community User. 🙏 🙏 👌🫶
Sollte es doch noch mal Probleme geben melde Dich einfach. 🙋👍
0 Likes
broekenzeiker
Helping Hand
Optionen
Nix Mikrofasertuch. SIM mit einem Radiergummi abrubbeln. 🤔
0 Likes