Hallo, ich habe mich gerade mal eingelesen, danke Andi für die Info.
Da es wirklich eine Zeit braucht bis dieses phenomen Eintritt, kann es VPN, Secure boot oder firewall sein. Hat das Smartphone bei der Einrichtung ein Backup gemacht bekommen oder eine saubere Installation also mit Werks Einstellungen? Da sind nämlich gewaltige Unterschiede, gewaltige erwähne ich deswegen weil hier schon viel thematisiert wurde wieviel wirklich daten Müll und Schrott (mal offen gesagt) übernommen wird. Andi hat eigentlich schon sich richtig ins Zeug gelegt und alles erdenkliche angesprochen.
Ich müsste Vorort sein und mal WLAN tracken um weiter danach schauen zu können.
Ich gebe dir mal ein Beispiel, was bei mir so abgeht:
Ich habe im Haus, Erdgeschoss, Haupt WLAN. Alles funktioniert ohne Probleme. Ist mein Smartphone im Energiespar Modus, bekomme ich keine Mails von Yahoo angezeigt oder Amazon (ihr Paket kommt bald)
Über mobiles Netzwerk, egal ob im Energiespar Modus oder nicht, immer alles zur Sekunde genau.
Ich geh runter, Souterrain Wohnung, habe einen WiFi extender, smartphone im Energiespar Modus und bekomme Benachrichtigungen genau wie du auch, spät oder erst bei Screen on.
Jetzt kommt es, unten über den extender kommen nur members Benachrichtigungen nicht. Ich muss entsperren, zähle bis zwei und zack kommt das M oben und auf dem icon zählt die Anzahl hoch.
Lass ich Energiespar Modus aus, nach einer längeren Zeit ca halbe Stunde, ist egal welchen Modus und Netz alles ganz normal. Und das bei einem der zwei S23 Ultras.....