Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe a21s sd Karte als interner speicher

(Thema erstellt am: 18-07-2021 12:49 PM)
9687 Anzeigen
SamNeuling
First Poster
Optionen
HALLO, 
Ich finde die Einstellung im A21S nicht. 
Sd Karte lässt sich Formstieren wird aber nicht als interner Speicher angezeigt sondern als ein normales sd-karte. 
Geht das nicht im a21s oder wurde diese Funktion bewusst von Samsung deaktiviert. 
Oder wo finde ich die Einstellung das ich meinem Handy sagen kann das die eingesetzte und formatierte sd Karte als interner speicher genutzt werden kann? 

Habe im Netz viele Anleitungen gefunden aber unter a21s finde ich es einfach nicht! 

Bitte daher um eine Schritt für Schritt Anleitung für a21s. 

Wenn dies nicht möglich sein sollte bitte ich samsung um Nachbesserung und System Update mit freigegebenen funktion
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist eine Funktion die Samsung schon seit Jahren nicht mehr zulässt. Die SD Karte ist nur noch zum Speichern von Fotos und eigenen Dateien gedacht.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hier ist eine Community, also ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. wenn Du Samsung etwas mitzuteilen hast dann mache das bitte bei Lob&Kritik, da bekommt Samsung dann auch etwas davon mit.

Barney0w.png
0 Likes
SamNeuling
First Poster
Optionen
Hallo, danke aber wieso steht dann bei Samsung auf der seite das es bei diversen Modellen verfügbar ist?
Wieso wurde denn das abgeschaltet?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Das wird nach meiner Meinung aber nichts bringen da Samsung diese Funktion ja bewusst nicht zulässt und sogar Google mit Android 11 die Verwendung der SD Karte massiv eingeschränkt hat. Wenn Du mehr internen Speicher benötigst wirst Du um ein neues Smartphone nicht herum kommen. 

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und hier noch die offizielle Seite von Samsung zur Verwendung von SD Karten

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-speichere-ich-daten-vom-internen-speicher-mein...

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hier ist ein Thread von 2019 in dem das Thema heiß diskutiert wird. Ich könnte mir sogar technische Ursachen vorstellen. Der interne Speicher wird ja immer schneller, da kann die SD Karte einfach nicht mehr mithalten und würde somit die ganze Performance des Smartphones blockieren. Ist aber jetzt meine Einschätzung, nichts offizielles.

https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/internen-speicher-mit-sd-karte-erweitern/td-p...

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich finde aber eigentlich nur noch Seiten in denen das übergreifend für Android erklärt wird, von Samsung gibt es da aktuell nur noch die von mir verlinkte Seite.

Barney0w.png
0 Likes
SamNeuling
First Poster
Optionen
Danke, habe nur Ärger mit dem Handy und wenn Samsung auch noch Nachteile hiervon an die Kunden überträgt finde ich es für so eine Marke einfach nur Peinlich. Dann werde ich das jetzt mit meinen Eltern absprechen und mich um eine andere Markte wie Samsung kümmern!
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt, aus der Community können wir nur auf den Ststus Quo hinweisen, auf die Firmenpolitik und Entwicklung hat von uns keiner Einfluss.
Barney0w.png
0 Likes