Liebe Community,
ich habe folgendes Problem: der Adobe Acrobat Reader (AAR) ist auf meinem A52s (A528B) mit Android 14 auf der SD Karte in einer gewissen Weise 'stuck', also festgesteckt. Wie in meinem angefügten Screenshot ersichtlich ist, ist der 'Ändern'-Button, mit dem man sonst eine App vom Internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann und andersherum, ausgegraut, er ist nicht anzutippen.
Ich habe also die etwas ironische Situation, dass ich eine App nicht auf den Internen Speicher verschieben kann, sonst ist es immer ja wenn überhaupt anders herum (bei Excel trifft alles hier beschriebene wie beim AAR auch zu, sonst auf keiner der bei mir installierten Apps)...
Das Problem: die SD-Karte ist sehr langsam, daher ist es auch der AAR. Ich benötige den AAR allerdings häufig. Deshalb ist der Status Quo sehr störend. Eine Drittanbieterapp mag ich nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee, wie man den AAR bei mir in den Internen Speicher verschieben könnte?
Ich habe natürlich versucht die App zu löschen und neu zu installieren. Dabei wurde es allerdings nochmals merkwürdiger: die App scheint nicht wirklich gelöscht zu werden. Denn nahezu ohne Zeitverzögerung (sonst ist das nie so schnell) ist sie nach dem Drücken von 'Deinstallieren' verschwunden. Wenn ich sie neu aus dem Play Store installiere wird die Anwendung gar nicht erst heruntergeladen, es steht nur ca. eine halbe Sekunde in dem Fenster, dass sie installiert wird, und dann ist sie wieder nahezu ohne Zeitverzögerung installiert. Als wäre das schon nicht verrückt genug - die App ist nach der Neuinstallation immer noch auf der SD-Karte gespeichert.
Mich nervt dieser Zustand erheblich und verwundert mich auch auf der rein technischen Ebene doch etwas. Falls jemand eine Erklärung oder sogar eine Lösung hat würde ich mich freuen. (: