Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD Karte zeigt Fotos nicht an

(Thema erstellt am: 19-09-2024 09:48 PM)
582 Anzeigen
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hallöchen liebe Community,

Ich stehe aktuell vor folgendem Problem:

Vorab - Galaxy A54 5G, aktuellster Patch (August).
Ich habe vorhin ein Video, welches ich aufgenommen habe (Speicherort SD-Karte) verschoben (vom Ordner SD-Karte/DCIM/Camera in den internen Speicher). Das hat auch wunderbar geklappt.
Wenn ich jetzt in den Ordner gehe, sind dort keine Dateien vorhanden, es steht dort nur "Keine Dateien - Es sind keine Dateien auf deiner SD-Karte vorhanden." 
Einen Defekt der Karte schließe ich mal aus weil sie höchstens 1 Jahr alt ist und alle anderen Daten angezeigt werden. Das kuriose ist jedoch:
Wenn ich in die Galerie gehe sind alle Videos/Fotos aus dem Ordner noch da und als Dateipfad wird auch der richtige angezeigt. Handyneustart - keine Änderung. Cache von Eigene Datein gelöscht - keine Änderung.
Mal testweise "Files by Google" installiert - dort werden die Bilder angezeigt.

Jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus.

MfG
Andy
0 Likes
4 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die SD Karte mal in einem anderen Gerät, Handy oder Tablet geprüft und nachgeschaut?
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Hallo....wenn es von Ordner A in einen Ordner B verschoben wird....ist es doch in Ordner A weg. Nur beim kopieren bleibt es auch in Ordner A vorhanden.

Habe ich die Frage richtig verstanden gehabt?

Liebe Grüße....
0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hi
Nein aber ich war so clever einen Schritt nicht zu probieren: SD Karte raus und wieder rein. Gemacht, Problem gelöst! Aber dennoch danke fürs Tipp-geben 🙈
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hab mich vllt blöd ausgedrückt..hatte von der SD Karte eine Datei verschoben, es waren aber auf einmal alle aus dem Ordner weg. Problem ist aber gelöst 😊