Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A54 Mobiles Netzwerk wechselt oft von 5G auf e

(Thema erstellt am: 19-09-2024 09:11 PM)
884 Anzeigen
mmmarc
Explorer
Optionen
Hallo, 
Seit einiger Zeit, ca. seit August, wechselt mein A54 immer wieder länger von 5G auf e. Davor war es nie so. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Muss immer wieder auf 2G umstellen und dann wieder zurück auf 5G/LTE/3G/2G (automatisch). Dann bleibt es wieder eine gewisse kurze Zeit auf 5G. Nur 5G kann ich ja leider nicht separat auswählen unter den Einstellungen "Mobile Netzwerke". 
Die SIM-Karte habe ich schon in mein altes S9 eingelegt. Dort bleibt es immer stabil auf 4G und wechselt nicht auf e.
Hat jemand eine Idee oder Lösung?
LG Marc
23 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Ich weiß zwar nicht weshalb das plötzlich passiert, aber hast du eventuell schon versucht durch zurücksetzen der Mobilnetzeinstellungen zu testen ob die 4G/5G Einstellung bleibt?
mmmarc
Explorer
Optionen
Ja, habe ich. Es wechselt trotzdem wider auf e und ich muss wieder auf 2G umstellen und zurück auf 5G/LTE/...
Es wechselt auch immer wieder auf 5G zurück. Manchmal aber erst nach 5 -10 Minuten. Und ich lebe in Berlin. Hier ist komplett 5G und vorher ist es auch nie umgeswitcht.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Nutzt du zufällig Dual Sim also eine zweite Sim?
Olli01
Black Belt 
Optionen
Eine seltsame Geschichte. In Berlin sollte das Netz, egal von welchem Anbieter, stabiles 5G bieten. Probiere mal aus,dem gslaxy App Store Good Guadians aus oder mache eine Vipe Chach Patition. Aber alles ohne Gewähr. Ein deaktivieren der mobilen Daten oder Flugmodus war nicht hilfreich oder noch nicht versucht? Leider alles nur Vermutung, dass es,ggf. helfen kann.
mmmarc
Explorer
Optionen
Ne, hatte aber kurzzeitig auch im August eine 2. SIM eines anderen anbieters, weil ich noch kein WLAN zu Hause hatte. Da hatte ich von "FUNK" daily unlimited im 2. Slot.
0 Likes
mmmarc
Explorer
Optionen
Flugmodus und deaktivieren der mobilen Netzwerke brachten keine Besserung
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Aha, vielleicht liegt es an der zweiten Karte. Schaue mal ob das wieder richtig deaktiviert ist oder ob der Wechsel vielleicht durch die zweite Karte kommt?
mmmarc
Explorer
Optionen
Die 2. SIM hatte ich schon wieder rausgenommen, seitdem ich WLAN habe.
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Bei Dual Sim ist immer nur 1 Sim 5G fähig. Vielleicht was verstellt. Ein Neustart ohne Sim machen, Netzwerkeinstellungen zurück setzen, Wipe Cache Partition. In der Reihenfolge würde ich vorgehen.