Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SIM- und SD-Karten-Fehler

(Thema erstellt am: 18-07-2021 10:05 AM)
2180 Anzeigen
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Hallo,

schon seit längerer Zeit bekomme ich ständig (alle 5 Sekunden) die Benachrichtigung, dass ich keine SIM-Karte in meinem Handy (Galaxy A40) hätte und das meine SD-Karte auf unsichere Weise entfernt worden wäre. Ich solle mein Telefon dann neu starten. Dazu gibt es in der Benachrichtigung dann auch direkt eine Schaltfläche. Außerdem muss ich ständig meine SIM-Karten-PIN eingeben, was total nervt, weil das Handy ständig aus geht. Der Neustart direkt von der Benachrichtigung aus hilft nicht weiter, sofort danach geht es nämlich wieder los. Ich habe schon mehrmals das Fach mit den Karten geöffnet, aber nichts Auffälliges gefunden. Auch lässt sich mein Bildschirm nicht mehr drehen, obwohl ich die Funktion nicht ausgeschaltet habe. Ab und zu wird auch unter meiner Frontkamera ein blinkender Punkt sichtbar.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
0 Likes
16 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

so wie du das beschreibst, solltest du dich mit dem service in verbindung setzen.

du kannst auch über die members-app dein smartphone checken lassen und dort kontakt mit dem service auf nehmen.

tank.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das neben der Frontkamera ist der Näherungssensor der den Bildschirm beim Telefonieren ausschaltet. Und für die anderen Probleme solltest Du vielleicht einmal den Support kontaktieren, da sind nach meiner Meinung Kontaktprobleme am Einschub. Bei einer Karte könnte man hier wahrscheinlich helfen, wenn beide das haben eher nicht. Für das Drehen des Bildschirms ist ein Sensor verantwortlich, der scheint dann wohl auch nicht zu funktionieren.

Telefon wäre 06196 77 555 77

Barney0w.png
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Ok danke
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Zu der SIM- und SD-Karten Problematik gab es hier schonmal etwas. Da hätte die SuFu eventuell etwas zu gefunden. Auf welchem Stand sind die Update's auf diesem Gerät? Das sollte nämlich eigentlich schon gefixt worden sein. Ist der "Punkt" unter der Frontkamera zufällig Grün, wenn er aufleuchtet?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das war, wie beschrieben, schon ein riesen Thema mit der SIM. Einige habe es mit Tesa Film fest gemacht.

Bildschirm drehen.

Ziehe mal von oben nach unten.
Quick Paneele , Schnelleinstieg.
Tippe mal bei Porträt/ Bildschirm drehen nur auf die Schrift. Es erscheint ein neues Fenster. Was ist da erlaubt?

Wenn alles eingeschaltet ist, hast Du am unteren Rand ein kleines Handy, erst jetzt durch tippen dreht es sich
0 Likes
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Ja, alles auf dem neuesten Stand. Der Punkt ist schwarz.
0 Likes
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Seh ich nicht, sorry😕
0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@violet_mushroom ,

Offenbar handelt es sich um einen nicht vorhandenen Fehler. Versuchen Sie Folgendes. Wenn die Nachricht erscheint, schieben Sie sie zur Seite und Sie sehen das Einstellungsrad. Klicken Sie darauf. Ein ähnliches Bild wie das angehängte wird angezeigt. Deaktivieren Sie den Schalter oben und speichern Sie die Aktion. Grüße.

1.jpeg

2.jpg

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@violet_mushroom ,Dies ist die Lösung für die Fehlermeldung der SD-Karte. Wenn Sie die Fehlermeldung der SIM-Karte überschreiben können, wenden Sie sie ebenfalls an.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes