Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Interner Speicher voll, Fotos nach Verschieben auf SD Karte alle weg

(Thema erstellt am: 17-10-2024 11:22 AM)
1086 Anzeigen
DonBob78
Journeyman
Optionen

Moin.

Das ewig leidige Thema hat mich nun auch erwischt. Gleich vorweg, nein ich habe ewig keine Datensicherung gemacht 😞 (Google Cloud ist seit 2022 voll Hab nun aber mehr Volumen gekauft, hilft aber grad nicht)

Beim A52S 5g war der interne 128GB Speicher nahezu voll. Also 256GB SD Karte eingelegt und da ist wohl gewaltig was schief gegangen. Bei der Kamera habe ich den Speicherort der Fotos/Videos auf SD Karte geändert. In der Galerie hatte ich dann 2 Kamera-Ordner (soweit wohl ok). Was ich dann gemacht habe, krieg ich mittlerweile nach dem vielen Recherchieren gar nicht mehr ganz zusammen. Habe entweder den "alten" Kameraordner des int.Speichers verschieben wollen oder Odner mit gleichen Namen zusammenfassen. Auf jeden Fall sind nun alle Fotoordner vom int.Speicher verschwunden, inkl.allen Fotos. Es gibt merkwürdigerweise nur noch Videos rückwirkend aus den letzten 4 Monaten, alles davor fehlt auch. Ich habe schon DiskDigger, Fotowiederherstellungs u.ä. probiert. Es werden nur gelöschte Fotos gefunden, aber nicht meine Ordner samt Fotos (ca 10GB). Also muss das doch noch irgendwo sein oder nicht? Bin mittlerweile auch bereit, Geld beim Händler oder für sonst was auszugeben. Wenn das alles futsch ist, ist Vieles meiner Kinder wech 😞 

Schimpft nicht, ich weiss, dass es fahrlässig war und ich ein ***** bin.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DonBob78
Journeyman
Optionen

Soo nun melde ich mich nochmal abschliessend. Eins vorweg, vielen Dank für die Tipps.....und ich bin fündig geworden 🤗🍾👌

Mit der UltData-Recover Photo App konnte ich sehr viele Bilder wiederfinden, allerdings in minderer Qualität und unsortiert.

Vor ein paar Tagen kam ich noch zufällig auf den sog. "Sicherer Ordner" und siehe da, dort walle ALLE vermissten Fotos und Ordner drin. Voll geil.

Hatte den "sicheren Ordner" nie aktiviert (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und musste ihn erstmal einrichten.

Nu erstmal alles auf Festplatte sichern.

Besten Dank euch😊👏

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Also erstens werde ich nicht schimpfen denn ein solcher verlust an Bildern ist immer schade für alle betroffenen.

Ich fürchte allerdings wenn die Ordner nicht mehr im internen Speicher auftauchen  und auch nicht in der SD Karte zu finden  sind, bleibt nur noch die Hoffnung des Papierkorbs (falls dieser schon vorhanden war) sollte es auch diort nicht mehr vorhanden sein sind die Ordner wohl gelöscht worden und damit komplett verloren 😰

Ich hoffe dass es noch im papierkorb ist (drücke jedenfalls die Daumen)
Sollte der Interne Speicher aber um diese 10 gb frei sein dann sind die bilder wech...

AshuraMuto.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
wenn sie die Bilder nicht im Google Fotos gesichert hat sind sie weg.

folgendes könntest du probieren: gehe mal bitte in deine Eigene Dateien - Interner Speicher - suche den Ordner Pictures - gehe jetzt oben auf die 3 Punkte und dann auf Einstellungen - aktiviere "Ausgeblend. Systemdateien anzeigen - gehe zurück und dann siehst du einen Ordner .thumbnails

gehe in den Ordner und da siehst du viele alte Bilder
Gaschi78.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Kenne ich leider auch, bei mir waren mit einem Klick alles fort.
Habe dann gesucht und etwas gutes gefunden.

Wichtig , Du musst das Handy wirklich stillegen.
Nichts mehr machen, damit dort nichts überschrieben wird.

Probiere diese App aus, sie kann Ordnerstrukturen suchen und der Support ist wirklich großartig.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tenorshare.recovery

Dieser Link hier wäre für Laptop/ PC/ Speicherkarte.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-data-recovery.html

Lass es einfach suchen und schaue ob das richtige dabei ist.
Danach musst Du entscheiden, kaufen für eine Woche oder lieber nicht.
Von dem zweiten Link habe ich Lebenslang gemacht und irgendwie bin ich persönlich voll zufrieden.
Es hat alles säuberlich gefunden, ganze Ordner usw.

Aber es dauert und immer weiter suchen lassen.
Was gefunden wurde, muss man aber extra abspeichern.

Viel Glück ❤.
DonBob78
Journeyman
Optionen

.

DonBob78
Journeyman
Optionen

.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
okay immerhin ich hoffe dass zukunft regelmäßig Backups gemacht werden 😘
AshuraMuto.png
DonBob78
Journeyman
Optionen

Da kannste aber von ausgehen 😉

DonBob78
Journeyman
Optionen

Hatte ich schon vorher gemacht.

Fotos leider nur rückwirkend ab Einbau der SD Karte. 

Allerdings war dort 2x eine .nomedia Datei, die ich über´s Handy gelöscht habe.

0 Likes
DonBob78
Journeyman
Optionen

Im Papierkorb waren nur die "normal" gelöschten WhatsApp Dinger und sowas drin.