17-10-2024 11:22 AM - bearbeitet 17-10-2024 12:56 PM
Moin.
Das ewig leidige Thema hat mich nun auch erwischt. Gleich vorweg, nein ich habe ewig keine Datensicherung gemacht 😞 (Google Cloud ist seit 2022 voll Hab nun aber mehr Volumen gekauft, hilft aber grad nicht)
Beim A52S 5g war der interne 128GB Speicher nahezu voll. Also 256GB SD Karte eingelegt und da ist wohl gewaltig was schief gegangen. Bei der Kamera habe ich den Speicherort der Fotos/Videos auf SD Karte geändert. In der Galerie hatte ich dann 2 Kamera-Ordner (soweit wohl ok). Was ich dann gemacht habe, krieg ich mittlerweile nach dem vielen Recherchieren gar nicht mehr ganz zusammen. Habe entweder den "alten" Kameraordner des int.Speichers verschieben wollen oder Odner mit gleichen Namen zusammenfassen. Auf jeden Fall sind nun alle Fotoordner vom int.Speicher verschwunden, inkl.allen Fotos. Es gibt merkwürdigerweise nur noch Videos rückwirkend aus den letzten 4 Monaten, alles davor fehlt auch. Ich habe schon DiskDigger, Fotowiederherstellungs u.ä. probiert. Es werden nur gelöschte Fotos gefunden, aber nicht meine Ordner samt Fotos (ca 10GB). Also muss das doch noch irgendwo sein oder nicht? Bin mittlerweile auch bereit, Geld beim Händler oder für sonst was auszugeben. Wenn das alles futsch ist, ist Vieles meiner Kinder wech 😞
Schimpft nicht, ich weiss, dass es fahrlässig war und ich ein ***** bin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-10-2024 08:47 AM
Mit der App vom 1.Link findet man tatsächlich einiges an Fotos wieder. Etwas unübersichtlich auf dem Handy, aber besser als nichts. Da muss man doch auch per PC Zugriff drauf haben, wenn die App sowas wiederfindet.
Werd mal investieren.
am 18-10-2024 08:48 AM
Wenn man in Galerie auf Album>Camera geht, sieht man rückwirkend Videos bis 4Monaten. Wenn ich in Galerie auf Bilder gehe, dann zeigt er Videos durchgehend der letzten Jahre an. Also Videos sind da, Fotos nicht.
am 18-10-2024 02:21 PM
am 29-10-2024 07:33 AM
Soo nun melde ich mich nochmal abschliessend. Eins vorweg, vielen Dank für die Tipps.....und ich bin fündig geworden 🤗🍾👌
Mit der UltData-Recover Photo App konnte ich sehr viele Bilder wiederfinden, allerdings in minderer Qualität und unsortiert.
Vor ein paar Tagen kam ich noch zufällig auf den sog. "Sicherer Ordner" und siehe da, dort walle ALLE vermissten Fotos und Ordner drin. Voll geil.
Hatte den "sicheren Ordner" nie aktiviert (wusste gar nicht, dass es sowas gibt) und musste ihn erstmal einrichten.
Nu erstmal alles auf Festplatte sichern.
Besten Dank euch😊👏
am 29-10-2024 09:06 AM
am 29-10-2024 03:59 PM
ah verstehe dann hattest du die "verschollenen" Bilder in den Sicheren ordner versehntlich verschoben gehabt und erst nach einrichtung dieses Tools wieder zugriff darauf, gut zu wissen...
Ja bei den Recovery tools ist halt leider oft nur auf den Thumbnail daten beruhend und die haben halt eine sehr niedrige auflösung damit sie nicht so viel speicher einnehmen wie die original bilder sind aber nur "Vorschauen" für die Gallerie übersicht und daher qualität eher mäh..
Freut mich aber dass du die Bilder wieder hast ^^