19-04-2020 09:36 AM - bearbeitet 19-04-2020 09:48 AM
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Vater besitzt seit Dezember 2019 das Galaxy A20e. Seit einiger Zeit und in unregelmäßigen Abständen zeigt das Handy an, dass keine SIM Karte vorhanden ist, obwohl diese im Gerät ist. Die SIM Karte ist neu und funktioniert in meinem huawei einwandfrei. Vor 2,5 Wochen trat das Problem wieder auf. nach PIN Eingabe funktionierte wieder alles. jetzt wurde letzte Woche das Update auf Androide 10 geladen und binnen 2 Tagen kam die Meldung wieder. Der telefonische Support erzählte immer nur was von Werkseinstellungen oder neue SIM Karte. An der Karte liegt es nicht.
Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft, dort kann man derzeit natürlich auch nicht hin. Ist der Fehler irgendwie bekannt?
MfG
am 19-04-2020 11:07 AM
@Anonymous User
Irgendwo habe ich mal gelesen, nach einen Austausch wurde es besser.
Die Hotline Media Markt sollte doch gehen und hier im Norden, wäre der Markt wieder geöffnet.
Meine Empfehlung, gib es zurück, Reparatur oder Austausch. Schau ob es sich verbessert.
am 19-04-2020 11:27 AM
@ErdbeerSchrippe
Danke für die Antwort. Wir haben jetzt erstmal für Dienstag den Repair Bus gebucht. Leider haben die Media Märkte hier noch nicht auf und ich bin mir gar nicht sicher ob die es direkt austauschen würden. Muss es dafür nicht nochmal eingeschickt werden? Mal sehen was die Techniker vom Repair Bus sagen. Die Hotline konnte mit dem Problem nichts anfangen, was ich angesichts der vielen Beiträge zu diesem Thema (zb beim A40) komisch finde.
MfG
am 19-04-2020 11:42 AM
@Anonymous User
Ja, in meiner Branche haben wir das Recht, auf dreimal Reparatur.
Aber, es kommt immer auf den Fall an.
Teilweise machen wir den doch alles Neu.
Hier kann dann Media Markt es besser entscheiden.
Wenn eine Reparatur keine Besserung ergeben würde, wäre ein Austausch durchaus Sinnvoller.
Das meinte ich eben, es kommt auf den Einzelfall an.
Habe auch gelesen, es ist dann besser geworden.
Kann durchaus möglich sein, das irgendwelche Teile eine Macke haben, und irgendwie wissen die Experten dann schon etwas mehr.
Was halt komisch ist, es ist schon so lange bekannt.
Und bei manchen ist es auch besser geworden.
Viel Glück, bin gespannt ob es dann bei Dir ebenso klappt.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 19-04-2020 12:04 PM
@ErdbeerSchrippe
Danke für die weiteren Infos. Ich warte jetzt mal auf den Repair Bus und werde mich dann bei Media Markt erkundigen. Das Gerät ist ja auch noch in der Gewährleistung (6 Monate). Es sollte somit kein Problem sein, wenn es einfach getauscht wird.
Werde berichten.
Viele Grüße
Julia
am 19-04-2020 07:03 PM
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Auch im Dezember bei Media Markt gekauft.
Media Markt hat hier auch zu. Ich sollte mich mit Samsung in Verbindung setzen.
Eine neue SIM Karte hatte auch kein Erfolg gebracht. Ich habe jetzt das Handy nach Samsung geschickt und Media Markt darüber informiert. Natürlich mit dem Hinweis, das ich das Handy bei erneuter Fehlfunktion austauschen oder zurück geben will.
Schauen wir mal wie es bei uns ausgeht.
mfG
Mike
am 19-04-2020 07:39 PM
Das A40 hat heute ein Softwareupdate mit "Verbesserte Erkennung und Stabilität der SIM Karte bekommen. Vielleicht kommt dieses auch für das A20e.
Bin gespannt und warte ab...
am 25-04-2020 08:24 AM
Hallo,
gestern bekam ich die Nachricht, das das Handy repariert wurde und auf dem Rückweg ist. Ich bin mal gespannt, ob alles ok ist.
Gruß
Mike
am 27-04-2020 09:37 PM
Hallo ich habe das Samsung A20e und jetzt seit ein paar Wochen das Problem das andauernd die Meldung auftaucht "Keine SimKarte eingelegt" Simkarte ist aber drin und funktioniert ohne Probleme. Kann dann nicht telefonieren oder Ähnliches. Nach wenigen Augenblicken geht es dann plötzlich wieder, dann erkennt es anscheinend die Simkarte wieder.
Der Fehler taucht erst seit ein paar Wochen auf dafür oftmals mehrmals am Tag. Absolut störend.
Mit dem letzten System-Update sollte das angeblich gefixt werden dieses Update ist jetzt 2 Tage her und es taucht wieder auf.
am 27-04-2020 09:58 PM
Hallo, ich habe den gleichen Fehler. Beim Mobilfunkanbieter habe ich bereits eine neue SIM bestellt - leider ohne Erfolg. Nach dem Update vor zwei Tagen gab es auch keine Verbesserung. Stattdessen wird die SD Karte zwischenzeitlich auch nicht immer erkannt.