Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App Nutzung wurde verweigert wegen fehlender "secure hardware"

(Thema erstellt am: 12-02-2025 04:17 PM)
877 Anzeigen
MissNorden
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Nach download einer Gesundheits-App wurde mir die Nutzung verweigert, weil mein Smartphone "kein unterstütztes Gerät mit Secure Hardware" sei. Was bitte ist das und wie kann man das aktivieren? Oder hat mein Smartphone das nicht?

Ich nutze ein Galaxy A52s 5G.

Danke schon mal.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Die Voraussetzung ist die TEE-Plattform. Das Smartphone muss Android 8+ haben; alle Smartphones mit Android 8+ müssen TEE haben, um die Google-Zertifizierung zu erhalten.

Das andere ist zumindest ein PIN oder biometrische Daten (Fingerabdruck) zu benutzen. Ein Muster ist nicht unterstützt und muss deaktiviert sein.

1739379888823.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Nein, das runterladen erfordert ja keine Sichheitsverifizierung, leider fällt manchmal so drauf rein. Ich glaube auch, das es mit dem zuschicken, oder ausdrucken die beste Möglichkeit ist, die Helios App scheint ja nicht so wirklich zu funktionieren. Ich würde da auch protestieren, wenn die App dort nochmal angeboten wird. Viel Glück und alles Gute 🍀 😊

Wenn du magst, kannst du gerne die helfenden Antworten als Lösung markieren. Einfach auf die 3 Punkte rechts neben den Antworten tippen und Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Bei der Fülle an Informationen weiß man garnicht wo man anfangen soll.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Schwer zu sagen. Banking Apps laufen? Dann ist die Gesundheitsapp Schrott. Wenn auch Banking Apps nicht wollen, hast Du eher ein Problem. Meld Dich dann nochmal.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo MissNorden, von welcher Gesundheits-App ist die Rede?
MissNorden
Explorer
Optionen

Hi,
das ist eine App von einem Krankenhaus zur Einsicht der Berichte und Ergebnisse. Hm.
Installation war ohne Probleme, nur öffnen geht dann nicht. Vielleicht liegt es doch an der APP? Auf dem Tablett das gleiche Problem.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Kann mir vorstellen, das es mit pin oder Code geht. Bei solchen sensiblen Daten ist das immer doppelt und dreifach gesichert.
0 Likes
MissNorden
Explorer
Optionen

Leider nein, weil ich gar nicht soweit komme. Aber danke trotzdem. 🙂

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Um welche App geht es denn?
0 Likes
MissNorden
Explorer
Optionen

Helios Safe App

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Benutzerkonto im Helios Portal ist vorhanden?
0 Likes