Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Connecting Galaxy A41 with broken screen to external monitor possible?

(Thema erstellt am: 09-02-2025 08:06 PM)
407 Anzeigen
unlucky2
First Poster
Optionen

Hi,

likely I already know the answer ("no" 😕 ), but maybe someone knows better: Is their any possibility to connect a Samsung Galaxy A41 with a broken/black screen to an external monitor? For example using a special USC type-c to HDMI adapter? 

I want to this, either to access my data or erase them. But with the screen locked by a swipe pattern and USB debugging not enable, I was not able to do either so far. Maybe someone had a similar problem and found a solution for that. 

0 Likes
4 Antworten
Optionen
Hey! Welcome to the German Community of Samsung Members. 😊 Well I must disappoint you but your assumption is true. You can't connect your A41 to a screen via HDMI sadly, as far as I can recall. I can't even connect my Z Flip3 to an external display via HDMI which is just straight uo ridiculous. I'd contact Samsung Support. It's rather something that comes up first to my mind.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
0 Likes
unlucky2
First Poster
Optionen

Danke erstmal für eure Antworten! Mir war beim Absenden des Posts nicht bewusst, dass ich in der Deutschen Community gelandet war. Dann macht es vermutlich mehr Sinn, auch Deutsch zu schreiben (korrigiert mich wenn nicht 👍🏽 ). Der Reihe nach:
@PixelPerfectionist Das war bisher auch mein Verständnis. An den Samsung Support hatte ich mich auch gewendet, der mir das letztendlich bestätigt hat und ggf auf Reparaturstellen verweisen wollte. Ich dachte, dass das vielleicht falsch war (mindestens ein USB-C -> HDMI Adapter hatte explizit das A41 also kompatibel gelistet, aber bevor ich das umsonst liefern lasse, wollte ich es absichern) oder es (inoffizielle) Wege gibt, die Daten sicher zu retten oder zu löschen. Aber ja, das scheint dann wohl nicht zu gehen. Schade.

@FloS25U-WatchUltra Hatte ich leider nicht am Smartphone aktiviert 😕

@9Cat Hast du Erfahrungen mit dem Adapter und dem Galaxy A41 gemacht? Bisher wirkt ja alles so, als sollte das nicht klappen (die Spezifikationen sagen auch nur USB 2.0 an der USB-C Schnittstelle). 

0 Likes