Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

App Nutzung wurde verweigert wegen fehlender "secure hardware"

(Thema erstellt am: 12-02-2025 06:04 PM)
346 Anzeigen
MissNorden
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Nach download einer Gesundheits-App wurde mir die Nutzung verweigert, weil mein Smartphone "kein unterstütztes Gerät mit Secure Hardware" sei. Was bitte ist das und wie kann man das aktivieren? Oder hat mein Smartphone das nicht?

Ich nutze ein Galaxy A52s 5G.

Danke schon mal.

MissNorden
Explorer
Optionen

Ja, ist alles angelegt. Dann sollte die App heruntergeladen werden und über die App die zweifaktor authentifizierung geschaltet werden. Tja und da hängt es dann, da die App beim Öffnen die weitere Nutzung verweigert.

Langer56
MegaStar
Optionen
Schau mal bitte hier. Evtl gibt es dort Hilfe
https://patienten.helios-gesundheit.de/support
ekieH
MegaStar
Optionen
Bei den Bewertungen konnte der Support schnell helfen...
Wenn das alles zugelassen ist, würde ich den einfach kontaktieren...1739378452205.jpg
0 Likes
MissNorden
Explorer
Optionen

Danke, dachte ich auch schon dran. War aber unsicher, ob ich evtl. zu blöd bin mein Smartphone nicht richtig zu benutzen 🙄

MissNorden
Explorer
Optionen

Danke für den Link 🙂 Werde ich nachher mal ausprobieren.

ekieH
MegaStar
Optionen
Kenne ich, das ist manchmal zum verrückt werden😅. Gibt gerne mal eine Rückmeldung, ob es dann funktioniert.
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Die Voraussetzung ist die TEE-Plattform. Das Smartphone muss Android 8+ haben; alle Smartphones mit Android 8+ müssen TEE haben, um die Google-Zertifizierung zu erhalten.

Das andere ist zumindest ein PIN oder biometrische Daten (Fingerabdruck) zu benutzen. Ein Muster ist nicht unterstützt und muss deaktiviert sein.

1739379888823.jpg
MissNorden
Explorer
Optionen

Ist nur die Frage, was da zu tun ist. Da kenne ich mich nicht gut genug mit aus. Wo findet man da das richtige? 🙁

osnix
MegaStar
Optionen
Hast du einen Fingerabdruck und eine PIN als Entsperrmethode?
0 Likes
MissNorden
Explorer
Optionen

Ja, alles aktiviert und benutzt für andere Aktivitäten.