Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 12 für Galaxy a40???

(Thema erstellt am: 26-07-2021 11:52 AM)
3821 Anzeigen
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Hallo,

ich habe mir mehrere Listen angeschaut, in denen die Android-Smartphones angezeigt wurden, die voraussichtlich das Android 12-Update bekommen werden. Das Galaxy a40 (a41, a42) war aber nicht dabei. Nun habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass diese Handys Android 12 auch bekommen werden würden, allerdings erst im zweiten oder dritten Quartal 2022. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich glauben soll.

LG
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, da wirst Du Dich gedulden müssen bis es offizielle Listen von Samsung gibt. Nach meiner Meinung ist das A40 aber zu alt, das dürfte nicht dabei sein.
Barney0w.png
itsme007
Big Cheese
Optionen
Hii @violet_mushroom,
das A40 kam mit Android 9, also ist da jz mit Android 11 Schluss. Mehr als 2 "große Updates" bekommt die A-Reihe nicht. ;-(
0 Likes
violet_mushroom
Pioneer
Optionen
Okay schade, weil ich hab es noch nicht mal ein Jahr 😞
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Stimmt so nicht ganz, neue A-Serien Modelle erhalten zum Teil auch 3 Jahre Feature Updates, dazu zählt das A40 aber noch nicht (gilt für A51, A71, A90 und die Nachfolger)

ZeroTwo.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Die ganzen Listen die derzeit rumgeistern sind wie @Barney0w schon sagte alle inoffiziell, die offizielle Liste mit Zeiträumen gibts in der Regel erst mit dem Release der finalen Version für erste Modell (voraussichtlich die S21-Reihe), dass wird wahrscheinlich aber erst in Q4 2021 sein.

Das A40 ist aber ohnehin leider zu 'alt' für das Update auf Android 12, da es noch nicht zum 3 Jahre Update-Programm gehört.

ZeroTwo.png
itsme007
Big Cheese
Optionen
Ja @ZeroTwo, das ist mir bekannt.😁😊 Ich hatte mich damit schon auf das A40 bezogen, da es ja in dem Treed um dieses Gerät geht. Aber hätte ich genauer schreiben müssen... daher dankeschön für deine Verbesserung/ Ergänzung. Nicht dass hier ein paar User durcheinander kommen.😅 LG
0 Likes
tom_02
Voyager
Optionen
Es könnte sein das es kommen würde die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein aber laut Samsung soll es ja 3 Jahre geben für Geräte ab 2019 aber Galaxy A40 ist eins der einsteiger Modellen da ist die Wahrscheinlichkeit das nur eher 2 Jahre sind
0 Likes
Sonneenschein
Explorer
Optionen
Das Galaxy A40 hat Update Ende mit Android 11 One Ul 3.1
0 Likes