Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

A71 Wörterbuch funktioniert sehr schlecht

(Thema erstellt am: 16-06-2021 07:44 AM)
373 Anzeigen
Nika60
Apprentice
Optionen

Hallo, seit einem halben Jahr habe ich das Galaxy A71 und verzweifle regelmäßig beim Nachrichten verfassen an dem Wörterbuch. Wenn ich einzelne Buchstaben tippe, bekomme ich zumeist nur Kauderwelsch angeboten. Und beim Streichen kennt das Gerät die einfachsten Wörter nicht! Habe ich einfach nicht kapiert, wie das Wörterbuch mit diesem Gerät funktioniert? Oder ist es einfach nur super schlecht? 

Davor hatte ich jahrelang das kleine Galaxy S5 mini, da funktionierte das Wörterbuch einwandfrei und war sehr lernfähig. Hier: totaler Fehlschlag. Es nervt kolossal!

Kann mir jemand helfen, bitte? Ich würde mich sehr freuen! (Aber bitte nicht in Techniker-Sprache, bin absoluter Laie.)

Vielen Dank und herzliche Grüße

Nika

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Automatisches ersetzen von Wörtern solltest du deaktivieren
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich glaub, da müsstest du uns erst mal sagen, welche Tastatur du nimmst🤔. Ich nehme die Samsung Tastatur Deutsch Qwertz und kann nicht klagen, auch beim Streichen werden die wörter zu 99% angenommen. Viell solltest du mal die Srandarteinstellung der Tastatur zurücksetzen, mehr würde mir jetzt da nicht einfallen🥴.
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Automatisches ersetzen von Wörtern solltest du deaktivieren
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Oder du nimmst Gboard, ist auch eine super Tastatur.
Nika60
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Antwort! Ich benutze die 3x4 Tastatur, die anderen gefallen mir nicht. 

Nika60
Apprentice
Optionen

Vielen Dank! Das Deaktivieren der automatischen Rechtschreibprüfung hat geholfen! Yippieh!

Nika60
Apprentice
Optionen

Vielen Dank auch dir, Samurai007!

0 Likes
holgerito
MegaStar
Optionen
Ja die ist soweit klasse🤗, ab und zu nutze ich sie auch🤗, zur Zeit gewöhne ich mich ans streichen, was sehr gut funktioniert💪.