Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

a52s

(Thema erstellt am: 10-05-2023 06:43 PM)
490 Anzeigen
kaffeeteufel
Explorer
Optionen

hallo zusammen, 

ich weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber vllt könntet ihr mir helfen :smiling-face: Im April hat das A52s ja ein Update bekommen und seit dem habe ich ein kleines Problem mit dem Gerät! 😞

1. das Gerät wird neuinstalliert ( werkseinstellung ) ausser den vorhandenen Apps ist nix von mir dazu installiert! Man startet das Gerät nach dem es alles ausser meine apps installiert hat neu, geht in die optimisierung und fährt hoch, kurze Zeit später klatscht es weg und startet erneut neu und geht wieder in die Optimisierung ohne das man einen Neustart ausgelöst hat! und dieses macht das Gerät immer wieder sobald ich dann meine Apps installiert habe! 

2.die akkubelastung hat seit dem Update deutlich zugenommen!

ich persönlich vermute das es was mit der Firmware zu tun hat, welches das Problem verursacht, weil es vorher alles einwandfrei gelaufen ist, habt ihr noch andere Tipps für mich?

19 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @kaffeeteufel,

ich habe deinen Beitrag in unser Board für die A-Serie verschoben. Hier passt er besser rein.

Wenn das mit der Optimierung und den Neustart dauerhaft passiert, sollte da eines unserer autorisierten Servicestätten drüber schauen. Melde dich dafür doch mal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
kaffeeteufel
Explorer
Optionen

Hey, hatte gestern mit einem Herrn telefoniert und er meinte das hört sich sehr nach einem Firmware Problem an! Weil das fühlt sich an, wenn man das Gerät neu startet das dieses sich wie einer drehtüre befindet und sich erst durch den 2 unplanmässigen Neustart den Ausgang findet! 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ist bei mir und einigen anderen auch so. Das liegt am Google System update:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/google-systemupdate/m-p/7387976#M31688

Das Gerät startet eigenständig neu und geht in die Optimierung. Schalte die automatischen Google System Updates aus. Einstellungen > Google > 3 Punkte oben rechts > Update von Systemdiensten > deaktivieren

kaffeeteufel
Explorer
Optionen
Danke für die Antwort 😊😊 startet das Gerät durch dieses Problem nach einem Neustart immer wieder neu??
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Nein, aber  Du mußt die automatischen Updates deaktivieren. Man kann manuell nach Updates suchen  aber wenn ein Update von 9,9 MB angeboten wird  einfach ignorieren:

Einstellungen > Sicherheit und Datenschutz > Updates > Google Play-Systemupdate

Google hat da irgendwas verbockt. Ich warte mal bis das Mai-Update erscheint und hoffe, daß das Problem dann endlich gelöst wird.

Werkseinstellungen kann man sich sparen. Hatte ich schon ohne Erfolg probiert.

kaffeeteufel
Explorer
Optionen
Werkseinstellung hatte ich auch schon probiert und war soweit das irgendeine app das problem verursacht ohne das man als Beispiel was aus dem playstore gezogen hat
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Nach Erstinstallation oder Werkseinstellungen lädt Google die System-Updates im Hintergrund, ohne Hinweis, runter und die werden installiert. Warte einfach mal bis das Mai Update erscheint. Dein Smartphone läuft auch ohne die März oder April-Updates ohne Probleme. 

kaffeeteufel
Explorer
Optionen
Gebe ich dir recht! Das erklärt auch warum das Gerät nach manuellem Neustart sich wie in einer drehtüre aufführt und abstürzt
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ja, hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben. Ich wußte Anfangs gar nicht an was was liegt. In den letzten vier Wochen drei Werkseinstellungen, auch wegen einem Bluetooth-Problem...das reicht eigentlich 😡

Ganz vergessen: Die Firmware-Updates von Samsung sind von diesem Problem nicht betroffen. Die kannst Du ohne Bedenken, auch automatisch, installieren.