Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A51 Prozessor langsam bei Spielen

(Thema erstellt am: 19-11-2020 07:50 PM)
914 Anzeigen
FynnBremer
Apprentice
Optionen

Hallo!

Neulich hatte ich ein Spiel gespielt und es hat so doll geruckelt das man es garnicht mehr konnte.
Ich weiß nicht wo ran es liegt mein Speicher ist erst zu 38% belegt.
Bitte kann mir einer helfen.
Danke!!!

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde meinen Du machst mit dem Speicher einen Denkfehler, das ist doch der Gerätespeicher zum Ablegen der APPs. Beim Spielen ist aber derArbeitsspeicher das relevante. Also entweder ist Dein Prozessor zu langsam oder Dein Arbeitsspeicher zu voll. Starte das Smartphone doch einmal neu, dann ist der Arbeitsspeicher ja nicht mit anderen Apps belastet und versuche dann noch einmal zu spielen.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Beim Gaming arbeitet vor allem der Prozessor und GPU (Grafikprozessor). Anspruchsvolle Spiele verlangen viel Leistung, weshalb das Handy nach einer Zeit heiß werden kann. Damit die elektronischen Bauteile (GPU und CPU) nicht überhitzt, drosselt sich die Leistung automatisch bei vielen Geräten. (Taktgeschwindigkeit sink, Leistung nimmt ab). Gerade das Samsung A51 ist nun kein "gaming" Telefon und hat nun keine überragende GPU. Falls möglich, die Spieleinstellung auf niedrig halten und das Handy abkühlen lassen und den RAM Speicher freigeben, für optimale Leistung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich würde meinen Du machst mit dem Speicher einen Denkfehler, das ist doch der Gerätespeicher zum Ablegen der APPs. Beim Spielen ist aber derArbeitsspeicher das relevante. Also entweder ist Dein Prozessor zu langsam oder Dein Arbeitsspeicher zu voll. Starte das Smartphone doch einmal neu, dann ist der Arbeitsspeicher ja nicht mit anderen Apps belastet und versuche dann noch einmal zu spielen.

Barney0w.png
FynnBremer
Apprentice
Optionen
Danke hat funktioniert 👍
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Super!

Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Beim Gaming arbeitet vor allem der Prozessor und GPU (Grafikprozessor). Anspruchsvolle Spiele verlangen viel Leistung, weshalb das Handy nach einer Zeit heiß werden kann. Damit die elektronischen Bauteile (GPU und CPU) nicht überhitzt, drosselt sich die Leistung automatisch bei vielen Geräten. (Taktgeschwindigkeit sink, Leistung nimmt ab). Gerade das Samsung A51 ist nun kein "gaming" Telefon und hat nun keine überragende GPU. Falls möglich, die Spieleinstellung auf niedrig halten und das Handy abkühlen lassen und den RAM Speicher freigeben, für optimale Leistung.
FynnBremer
Apprentice
Optionen
Ok,Danke für den Tipp
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @FynnBremer ,

Super, dass die User der Community dir weiterhelfen konnten. Ich habe zwei Antworten als Lösung markiert. 

Viele Grüße

FabianD.jpg