Du öffnest die "Galerie" App. Rechts oben gibt's die drei Punkte um mehr Optionen zu öffnen. Das dritte von unten, da steht "Papierkorb". Dort kannst du alle gelöschten Elemente wiederherstellen. Es werden jedoch einzelne Elemente angezeigt und nicht die Ordner. Die Bilder ganz oben sind die frisch gelöschten Elemente. Falls man diese wiederherstellt, so befinden sie sich wieder in ihrem ursprünglichen Ordner.
Oh kann es vielleicht sein, dass du noch eine alte "Galerie" App verwendest? Schau mal im Galaxie Store nach, ob noch Aktualisierungen offen sind. Die aktuelle Version von mir ist die Version 11.5.02.4 (Einstellungen und dann ganz nach unten scrollen, unter Info zu Galerie findet man die Version)
Ich kann mir vorstellen, dass das Aussehen der App mit der Benutzer Oberfläche (bei mir One UI 2.5) unterschiedlich sein kann. Ich hab leider kein A3 Modell vor mir liegen um zu experimentieren 😁 aber probiere mal seitlich nach links/rechts zu swipen. Ein Papierkorb müsste ja vorhanden sein, wenn beim Löschen dann steht "in den Papierkorb verschieben".