Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera

(Thema erstellt am: 19-11-2020 01:47 PM)
3968 Anzeigen
Unfähig
Explorer
Optionen
Hallo, meine Tochter hat es irgendwie geschafft meinen Autofokus der Kamera zu deaktivieren. Wie bekomme ich ihn wieder aktiviert? Ich bin ein richtiger Depp was sowas angeht. Bitte in kleinen Schritten erklären. Also in richtig kleinen Schritten. Wenn gesagt wird Antippen, bis der Ring gelb leuchtet. Muss dann die Aufnahme laufen? Oder einfach nur Video geöffnet sein?
22 Antworten
Tim20913
Explorer
Optionen
Der ist eigentlich nicht ausschaltbar. Der Gelbe Ring markiert den Bereich der fokussiert werden soll.
Unfähig
Explorer
Optionen
wenn ich ein video mache erscheint oben links ein geschlossenes Schloss und AF steht darunter
0 Likes
Jim15
Helping Hand
Optionen

was ja nichts anderes heißt als das der Fokuspunkt fest fixiert.

Samsung A50, Galaxy Watch ( 46mm ), Samsung UHD TV
0 Likes
Unfähig
Explorer
Optionen
ach so. ok. und wie bekomme ich es hin, so wie es immer war? das muss doch zurückgestellt werden können. oder? oder ist meine linse vielleicht einfach kaputt, dass sie nicht mehr scharf stellt? denn delbst den kleinen teil, wo der fokus drauf gerichtet ist, ist unscharf.
0 Likes
Mäx
Journeyman
Optionen
Also wenn da ein Schloss ist muss man theoretisch nur auf einen anderen Bereich im Bild tippen um die fokussperre zu lösen
Unfähig
Explorer
Optionen
aber es stellt sich danach trotzdem nicht scharf. dann liegt wohl doch die vermutung nahe, dass die kamera kaputt ist. ist wohl einmal zu viel gefallen
0 Likes
Unfähig
Explorer
Optionen
also mein Problem ist, dass sich die Frontkamera nicht scharf stellt. Alle anderen Kameras schon. Nur diese nicht. es ist immer verschwommen. ich war auch schon in diesem menü drinnen, wo man mit *#0*# oder so reinkommt. auch da. die eine kamera ist immer unscharf. dann habe ich heute zufällig das symbol mit dem schloss entdeckt und dachte, ach cool. ist nur der autofokus ausgeschaltet. aber anscheinend ist nicht das das Problem.
0 Likes
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Im Video Modus (egal front oder Hauptkamera) kann man den Fokuspunkt manuell setzen, indem man auf dem Bildschirm lange mit den Finger drückt. Es erscheint dieses Schloss Symbol mit AF/AE. Sobald man auf dieses Symbol tippt, dann fokussiert sich die Kamera wieder automatisch.
Unfähig
Explorer
Optionen
ok...das Funktioniert leider nicht. dann ist wohl doch leider die Kamera kaputt. Vielen Dank für die Antworten
0 Likes