Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A 53 zwei Geräte koppeln

(Thema erstellt am: 01-05-2023 12:04 PM)
1458 Anzeigen
fireandwater
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen. 
Ich versuche seit Stunden mit meinem A 53 zwei Lautsprecher anzuspielen. Koppeln alles durchgeführt, Geräte werden auch als "gekoppelt" angezeigt, allerdings spielt immer nur ein Lautsprecher. Mit meinem alten S 9 funktioniert das problemlos. Liegt das am A 53?
Beste Grüße Bernhard B.

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich vermute einmal das liegt ganz einfach am neueren Android. Ich meine die Ausgabe auf 2 Lautsprecher wird im Quickpanel unter dem Reiter Medienausgabe gemanagt. Die Kopplung alleine reicht da nicht.
Barney0w.png
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Sehe ich das richtig, daß du mit dem A53 einen Stereo Effekt erzielen möchtest? Dann versuch doch mal, die zwei Lautsprecher untereinander zu verbinden und dann mit dem A53 anzusteuern. 👍
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Sehe ich auch so, Barney. 👍
fireandwater
Apprentice
Optionen

zusammen.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Mit dem S 9 lassen sich zwei Bluetooth-Lautsprecher zusammen ansteuern. Beim A53 zeigt die Medienausgabe zwar an, dass beide Geräte gekoppelt wären, ansteuern lässt sich jedoch immer nur einer. 
Die Hilfe-Videos von Samsung sind auch nicht hilfreich, weil die ein anderes Gerät als Muster zeigen. Dort wird gezeigt, dass man hinter die gekoppelte Geräte jeweils einen Haken setzen soll. Diese "Hakenfunktion" gibt es beim A 53 nicht. 

Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Aktiv Boxen? (Von meinem A71) Screenshot_20230501_135620_Media and devices.jpgScreenshot_20230501_135633_Media and devices.jpg
0 Likes
fireandwater
Apprentice
Optionen

Hallo.
Ganz einfach zwei Lautsprecher zusammen betreiben. "Dual-Audio" heißt das bei Samsung. Mich verwundert nur, dass es mit meinem alten S9 funktioniert und mit dem neueren A53 nicht.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe leider auch kein A53 und bin nicht zuhause, habe also keine 2 BT Lautsprecher zum Testen hier. Sorry!
Barney0w.png
fireandwater
Apprentice
Optionen

Hallo nochmal.

Zwei Paar Kopfhörer parallel betreiben oder zwei mobile Lautsprecher.  

0 Likes
fireandwater
Apprentice
Optionen

Hallo.
Hab anderswo gelesen, dass "Dual-Audio" beim A 53 nicht vorhanden wäre. Scheint mir aber nicht zu stimmen. Wenn man schon mit so relativ einfachen Sachen stundenlange Probleme hat, dann nervt das wahnsinnig. Und das ist nur ein "Problemchen". Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.