am 02-09-2024 02:11 PM
Hallo Liebe Community,
Schreibe hier jetzt das erste mal in dieses Forum.
Besitze schon seit Jahren viele Galaxy Handys aus der A und S Serie. Aktuell besitze ich das S10e und das A54 5G, welches ganz neu ist
Beide Smartphones haben alle Updates drauf. Einen Router besitze ich nicht.
Ich möchte mit dem S10e per Mobile Daten und dem Hotspot per 5 GHz mich mit dem A54 verbinden. Habe das Forum und das Internet bereits dazu durchsucht woran es liegen könnte dass bei dem A54 wenn ich beim S10e auf 5 GHz gehe das Internet nicht funktioniert.
Beim 2 4 GHz Netz funktioniert alles sehr gut. Desweiteren habe ich einen Beamer der beide Netze vom S10e erkennt. Beim Beamer merkt man dass das 5 GHz Netz besser funktioniert.
Jetzt komme ich zu meinen eigentlichen Anliegen.
Weshalb kann sich das A54 nicht mit dem 5 GHz Netz verbinden?
Ist erscheint nicht bei der WLAN Suche des A54. Habe bereits eben das Forum hier durchsucht und habe des öfteren gelesen dass es mit dem A54 beim WLAN Probleme geben soll, aber meistens ist immer ein Router im Spiel welchen ich ja wie oben angegeben habe nicht besitze.
ch hoffe , ich hab das verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
am 02-09-2024 03:28 PM
am 02-09-2024 05:53 PM
Hallo Werner, danke für die Antwort.
Wenn das fünf GHz Netz bei mir in der Region gesperrt wäre dann dürfte ja auch mein s10e kein 5GHz senden. Kann aber nicht sein da mein Beamer dies anzeigt und es funktioniert auch.
Ob das beim a54 gesperrt ist zum senden oder empfangen müsste ich noch überprüfen ob ich das 5 GHz Netz beim A 54 benutzen kann, empfangen kann es anscheinend nicht.
am 02-09-2024 05:54 PM
am 02-09-2024 06:18 PM
Das habe ich auch schon getestet wurde auch schon im Internet oder auch hier im Forum so angegeben ändert aber nichts daran. Energiesparmodus des WLAN ist auch aus.
Habe noch dieses hier zum Thema gefunden mein Beamer hat WiFi 6 plus Dualband.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/a54-5g-im-wifi-5-sehr-langsam/td-p/9365264
Erlaubnis Hotspot habe ich noch nie gehört aber vielen Dank für deine Antwort!
am 02-09-2024 08:11 PM
Es scheint ganz einfach an der Entfernung zwischen dem s10e und dem a54 zu liegen damit das 5 GHz Netz funktioniert. Es scheint dass das a54 ein schwaches WLAN hat beim Empfang.