Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Updates per USB bei HW-N950

(Thema erstellt am: 06-12-2018 12:40 PM)
7900 Anzeigen
bavaro
Explorer
Optionen

Hallo, wo gibt es die Anleitung zur Installation von Updates für dieN950 via USB?

0 Likes
Springe zur Lösung
16 Antworten
Primi
Journeyman
Optionen

Guten Morgen,

leider funktioniert das mit dem Update per USB Stick so ganz und garnicht.

Ich habe das nun in den letzen 4 Stunden auf allen erdenklichen Arten versucht, da ja die Hoffnung, wenigstens ein bisschen mehr aus dem System rauszuholen, wenn kein Dolby Atmos als Quelle anliegt, zum Schluss stirbt 😛

Ich habe das Update von der Samsung Seite runtergeladen und auf folgende Arten versucht zu installieren:

Den gezippten Ordner natürlich immer zuvor entpackt und aufs Speichermedium geschoben!

Einmal den Downloadordner: SAT-HKA18WWC

Einmal den Unterordner: image

Einmal nur die Datei: upgrade.msd

Und einmal bei Dateien: upgrade.msd und die info

Und das Ganze dann jeweils mit folgenden Speichermedien:

3x USB Stick 1GB

1x USB Stick 2GB

2x USB Stick 4GB

2x USB Stick 8GB

2x Externe Festplatte WD mit 4TB

Mehr Speichermedien hab ich nicht rumliegen...

Zuerst wie beschrieben Soundbar ausschalten, USB Stick angestecken, Soundbar einschalten und die Taste mit dem Zahnrad länger gedrückt halten. Man sieht nach ca. 3 Sekunden gedrückter Zahnradtaste die Version von der Soundbar 150 0... und das wars... weder wird man arkustisch noch optisch oder sonst irgendwie darauf aufmerksam gemacht, dass das update und installiert wird oder nicht... oder vielleicht doch... man wirds wohl nie erfahren.

Bevor der USBV Stick angesteckt war drückte ich die Zahnradtaste und konnte zumindest sehen, dass jede Box eine andere firmware hatte... ist das normal?

Man muss schon sagen... das ist an Benutzerfreundlichkeit kaum bis garnicht mehr zu überbieten 😄 😄 😄

Eigentlich sollte man ja mit Spielzeug in dieser Preisklasse so seine Freude haben... aber der Schuss ging wiedermal nach hinten los...

bavaro
Explorer
Optionen

Die Zip - Datei herunter geladen und extrahiert, dann gibt es ein Verzeichnis (Namens -Image), darin sind zwei Dateien enthalten. Diese dann auf ein USB - Stick kopieren. Soundbar ausschalten, USB - Stick einstecken und die Soundbar wieder einschalten, wichtig ist, dass man dann die Taste mit dem Zahnradsymbol länger lange ,sehr lange!!! gedrückt hält, bis Update auf dem Display der Soundbar erscheint!danach wird automatisch installiert.

Probiere nochmals,und halte die Taste mit Zahnrad sehr lange gedrückt!!!

0 Likes
Primi
Journeyman
Optionen

Danke für die info...

wenn ich die taste ewig lang drücke schaltet das system nach ca. 30 sekunden wieder ab... bleibt man noch viel länger drauf schaltet das System wieder ein und man sieht nun alle firmware versionen an dem missratenem Display von dem 1400 euro teil... alle verschieden 😂

aber updaten tut hier garnix...

ich lass es einfach sein... schade um die verschendete zeit für solch einen schwachsinn

0 Likes
bavaro
Explorer
Optionen
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Primi  schrieb:

Danke für die info...

wenn ich die taste ewig lang drücke schaltet das system nach ca. 30 sekunden wieder ab... bleibt man noch viel länger drauf schaltet das System wieder ein und man sieht nun alle firmware versionen an dem missratenem Display von dem 1400 euro teil... alle verschieden 😂

aber updaten tut hier garnix...

ich lass es einfach sein... schade um die verschendete zeit für solch einen schwachsinn

Hallo Primi,

seltsam, dass sich das Update bei dir nicht installieren lässt. Du nutzt aber tatsächlich auch die Soundbar HW-N950, oder?

Ist die Soundbar mit dem Internet verbunden? Eventuell hat sich die aktuelle Firmware bereits automatisch aufgespielt und eine Aktualisierung über USB ist daher nicht möglich.

Wenn es weiterhin Probleme mit dem Aufspielen des Updates gibt, empfehle ich, dich mal an die Experten vom Support zu wenden. Sie könnne dir im persönlichen Gespräch gezielt Rückfragen stellen und finden so vielleicht den Fehler. 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Franky-1975
First Poster
Optionen
Ja, bei mir war es auch so...
Absoluter schrott
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Franky-1975 Hast du dich an den Support gewendet? Oder die oben beschriebenen Tipps ausprobiert?

JunoK.png
0 Likes