Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tv empfängt zu wenig Internet Highspeed

(Thema erstellt am: 25-02-2019 09:02 AM)
56395 Anzeigen
Sezomix
Journeyman
Optionen

 

Danke schonmal für eure Bemühungen!!

Hallo ich grüße euch,

Ich bin Neu hier und habe eine bitte an euch vllt könnt ihr mir helfen.

Ich habe eine 400mb Leitung. Meinen Router habe ich per Lan-Kabel mit meinem Samsung tv(UE55F6470SS) verbunden. Ich habe schon immer gemerkt dass nicht all zu viel internet am Tv ankommt und heute dann den speedtest direkt am Tv gemacht. Es kommen nur 10mb(Download) und 20mb(upload) am tv an. Ich habe die Ports am Router gewechselt und den Speedtest erneut nur mit WLAN versucht aber es brachte nichts. Im Gegenteil es wurde sogar noch langsamer. Wenn ich den selben test am Handy mache empfange ich 423mb download und 20mb upload.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die neuste software und updates sind auch drauf. 

Mein Router ist eine Fritzbox cable 6490.

 

Liebe Grüße 

 

Sezai

0 Likes
16 Antworten
Sezomix
Journeyman
Optionen

Helou,Meinst du dieses hier? Und dieses Teil dann an den Fernseher?Meinst du dieses hier? Und dieses Teil dann an den Fernseher?

Also ich würde mir dieses teil bestellen und mal testen. Ein versuch ist es Wert.

 

Wenn es da ist, muss ich es nur anschließen und es funktioniert direkt? Oder muss ich noch etwas umstellen in der Fritzbox?

 

Danke dir

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi, ob dieser Adapter zusammen mit nem Samsung TV funktioniert kann Dir hier vermutlich niemand sagen! Diese Adapter laufen zumindest mit Android TV Boxen.

 

Wenn es Dir auf IPTV und Dazn ankommt, hast Du schon mal über FireTV, Chromcast o.ä. nachgedacht? Da bin ich dann aber raus...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Stimmt, hab ich ganz übersehen - ja, wenn dann einfach an einen USB-Anschluss am Fernseher anschließen und FB per LAN Kabel an Adapter anschließen...

 

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Lösung
Sezomix
Journeyman
Optionen
Aaalso ich habe es hinbekommen!

Und zwar mit einem Amazon fire stick. Mit diesen bekomme ich zwischen 80mb und 100mb anstatt wie vorher, ohne stick, 3,7mb.

Würde ich jedem empfehlen!

Vielen Dank an euch!

Liebe Grüße
Sezai
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Super, dass eine Lösung für Dich dabei war, freut mich!

 

Könntest dann den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sezomix,

 

super, danke für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes
Hua77
Explorer
Optionen

Also kurz gesagt: kauf dir einen ordentlichen Fernseher und nicht von Samsung!

0 Likes