am 06-07-2017 03:01 PM - zuletzt bearbeitet am 27-03-2019 06:00 PM von ShaneB
Ich habe von Samsung sowohl den dt. BluRay-Player H6500 als auch den asiatischen TV 55KU6000KXXT. Mit HDMI verbunden funktioniert alles bestens. Ich habe mir dazu von Sennheiser den Funkkopfhörer RS 165 gekauft. Bei Anschluss an TV und BluRay-Player erhalte ich keinen Ton.
Im BluRay Player habe ich keine Möglichkeit gefunden, parallel u HDMI den Ton an den optischen Digitalausgang zu leiten.
Im TV habe ich mit der Aktivierung des optischen Digitalausgang die Lautsprecher stumm. Es kommt auch bei Fernsehprogramm kein Ton an. PCM ist als Soundformat eingestellt.
Wie kann ich den Ton von TV-Programm und BluRay Player im Funkkopfhörer hören?
Gruß, Kikijet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-07-2017 07:28 AM
Hat sich erledigt! Bitte Support entsprechend informieren!
Es lag am Funkkopfhörer. Dort gibt es einen unscheinbaren, unzureichend beschrifteten Schalter für die Wahl analoger oder digitaler Input. Auslieferungsmässig ist der analoge Input voreingestellt. Nach der Änderung in digitalen Input gibt es keinerlei Beeinträchtigungen mehr!
Vielen Dank für Deine Mühe und sorry für meinen Fehler!
Viele Grüße
Kikijet
am 07-07-2017 05:56 PM
am 13-07-2017 05:01 PM
Der Funkkopfhörer ist am optischen Ausgang angeschlossen. In beiden Varianten ist kein Ton zu hören, auch nicht bei der Quelle TV. Bei BluRays ist der BluRay-Player zusätzlich per HDMI-Kabel verbunden. Im BluRay Player setting finde ich dann keine Möglichkeit, den Ton über den optischen Digitalausgang auszugeben.
am 17-07-2017 01:21 PM
Leider noch immer keine Antwort. Ich versuchte den Funkkopfhörer über den optischen Digitalausgang einmal vom BR-Player aus und einmal vom TV aus anzusprechen, also den Ton darüber auszugeben. Erfolglos.
am 17-07-2017 02:59 PM
am 18-07-2017 07:28 AM
Hat sich erledigt! Bitte Support entsprechend informieren!
Es lag am Funkkopfhörer. Dort gibt es einen unscheinbaren, unzureichend beschrifteten Schalter für die Wahl analoger oder digitaler Input. Auslieferungsmässig ist der analoge Input voreingestellt. Nach der Änderung in digitalen Input gibt es keinerlei Beeinträchtigungen mehr!
Vielen Dank für Deine Mühe und sorry für meinen Fehler!
Viele Grüße
Kikijet