am 15-03-2020 06:56 PM
Hi Zusammen!
Seit ein paar Wochen haben wir den obigen Fernseher und die Soundbar neu, angeschlossen ist die Soundbar über passendes HDMI Kabel an den Arc Anschluss und alles funktionierte wunderbar, bis eines Tages plötzlich gar nichts mehr ging. Die Soundbar gibt keinen Ton wieder, lässt sich aber einwandfrei über die Fernbedienung vom TV Steuern und wird auch erkannt.
Vorschlag vom Samsung Support anbei, hat aber auch nix gebracht:
chalten Sie Ihren Fernseher bitte ein und halten Sie danach die "Powertaste" auf der Fernbedienung solange gedrückt bis sich Ihr Fernseher von alleine aus und wieder einschaltet. Damit entleeren wir den Zwischenspeicher.
Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home - Einstellungen – Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.
Die Soundbar ist über wifi mit Alexa verbunden und dient set Musikwiedergabe, funktioniert super. Am Fernseher ist nich ein Receiver von unitymdeia angeschoossen. Die Tonwiedergabe über Bluetooth funktioniert merkwürdigerweise, hat aber leichte Aussetzer. Subwoofer macht seit kurzem durch gewitterähnliche Geräusche Probleme, aber das ist ein anderes Thema!
Hilfe wäre ich echt sehr sehr dankbar!!!!!
am 25-03-2020 02:37 PM
Hallo @Rose1982,
führe bitte auch an deiner Soundbar mal einen Werksreset durch. Gehe dabei folgendermaßen vor:
Funktioniert die Soundbar nun wieder wie gewohnt?
Viele Grüße
13-12-2020 04:17 PM - bearbeitet 13-12-2020 04:18 PM
Nun hatte ich bereits gedacht, die Probleme mit der Soundbar (ewig offline, Verbindungsprobleme über Arc, kein Ton) wären behoben und was ist seit dem letzten Update???!! Dieselben Probleme nur diesmal viel schlimmer! Leone Musikwiedergabe auf Soundbar über Alexa über Wifi, da ewig offline! Keine Ansteuerung mehr über SmartThings möglich! Es kann doch nicht sein, dass ich ein Gerät der Preisklasse nun ewig Stromlos machen muss, um rudimentär Musik hören zu können! Dies wird definitiv mein erstes und letztes Samsung - Gerät sein!!
am 17-12-2020 11:27 AM
Ich habe deine Threads zusammengelegt. Bitte probiere den Tipp mal aus.
am 17-12-2020 05:23 PM
Das Problem der Wiedergabe über den Fernseher habe ich nun (mal wieder) durch vom Strom trennen behoben! Leider besteht das Problem mit Alexa fort! Sobald Alexa den Befehl erhält, Musik auf der Soundbar wiederzugeben, kommt die Antwort, das Gerät sei offline! Dies ist nicht der Fall, sämtliche Möglichkeiten des Neueinbindens wurden ausgeschöpft - ohne Erfolg! Kann nicht sein für ein Gerät der Preisklasse, welches auch noch mit der Kompatibilität zu Alexa wirbt! Einmal Samsung und nie wieder!!!!