Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar HW S61T keine Verbindung mit WIFI möglich

(Thema erstellt am: 05-04-2021 03:26 PM)
1116 Anzeigen
Plazi
Apprentice
Optionen

Habe mir für mein TV GQ43Q60R die Sounbar HW S41T  angeschafft. Seit kurzem ist es nicht  mehr möglich eine Verbindung über WIFI zum TV herzustellen.

Beide befinden sich im gleichen Netzwerk. Obwohl sich  "WIFI" über die Soundbar  als Quelle ausgewählen läßt  erscheint diese nicht bei Tonausgabe am TV.  Der Ton am am Fernseher wird über TV  ausgegeben.

Bei Tonausgabe über HDMI Bluetooth oder Optisch ist alles korekt. Nur WIFI wird nicht angezeigt, deshalb findet auch keine Tonausgabe hierüber statt.

Würde ich gerne wieder benutzen, habe es schon viele Stunden vergeblich versucht.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Plazi
Apprentice
Optionen

Danke für den Tip, hatte ich schon erfolglos durchprobiert. Mit "SmartThings" am Handy muß die Soundbar erst gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden. Dann klappt es. Die fehlende Wifi Verbindung wird am TV bei Ton-Einstellungen wieder angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Möglicherweise befindet sich ein Gerät im 5 GHz und eines im 2,4 GHz WLAN. Dann klappt es nicht. Aber warum verwendest  du nicht Bluetooth, wenn das geht?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Plazi
Apprentice
Optionen

Danke für den Tip, hatte ich schon erfolglos durchprobiert. Mit "SmartThings" am Handy muß die Soundbar erst gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden. Dann klappt es. Die fehlende Wifi Verbindung wird am TV bei Ton-Einstellungen wieder angezeigt.

0 Likes
theblum
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen The Frame 55“ 2023, eine Soundbar S61T. Alles hat bis vor kurzen funktioniert. Im TV sah ich die Kabelgebundene und die Wifi-Version. Nun Plötzlich sehe ich die Wifi Soundbar nicht mehr. Also in der App ist alles OK, doch im TV sehe ich nur noch die Kabelversion. Habe mehrfach gelöscht und neu hinzugefügt. Spotify läuft, TV und Soundbar sind im gleichen Netz (5ghz). Hat mir jemand noch einen Tipp? Möchte die Soundbar per Wifi verbinden.

0 Likes