Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-950t Soundbar geht durch Spotify immer wieder an

(Thema erstellt am: 04-04-2021 10:10 PM)
751 Anzeigen
Mrsubject
Explorer
Optionen

Liebe Community,

schon seit längerem beobachte ich das Phänomen, dass meine Soundbar immer wieder an ist (und an bleibt) obwohl sie nicht aktiv eingeschaltet wurde.

Ich hatte zunächst die HDMI CEC Steuerung der angeschlossenen Geräte in Verdacht, doch selbst ohne angeschlossene HDMI Geräte war die Soundbar "urplötzlich" an.

Ich konnte nun die Ursache finden= Immer wenn ich einer meiner Echos sage "Alexa, öffne Spotify (...)", dann geht auch die Soundbar an. Es reicht auch schon aus, wenn ich Spotify auf meinem Samsung Smartphone öffne und lokal auf dem Handy auf PLAY drücke. Selbst dann startet die Soundbar sobald ich PLAY drücke. D.h. an dem Signalwort "ALEXA" liegt es nicht.

Irgendetwas scheint wohl mit "Spotify Connect" nicht zu stimmen, oder liegt es an SmartThings?

Habt ihr bereits einen Tipp, bzw. ist das Problem bekannt?

Jedenfalls würde ich mich um eine Lösung freuen. Aktuell ist die Soundbar stundenlang/Tag nutzlos an, weil Spotify auf div. Geräten genutzt wird und dann auch die Soundbar wieder startet.

Vorab Danke :smiling-face:

LG

Dennis

0 Likes
5 Antworten
JustWe02
Explorer
Optionen
Hi,

Das gleiche habe ich bei meiner HW-Q900T. Der Samsung Support konnte mir bisher nicht weiterhelfen, genauso wenig wie Spotify. Ich bin froh, dass diese sich nur einschaltet und nicht sofort Musik spielt, das wäre sonst verheerend.
Hoffentlich gibt es bald ne Lösung

LG
Justin
Mrsubject
Explorer
Optionen
Dann hoffen wir mal, dass es bald eine Lösung gibt, wenn es ein übergreifendes Problem der neuen soundbars ist. Meine q90r (Vorgängermodell) ist nicht von der Problematik betroffen.
0 Likes
Mrsubject
Explorer
Optionen
Also bisher habe ich keine Lösung gefunden und die soundbar geht immer noch an... Ich schreibe nun auch den offiziellen Support an. "grün" ist das nicht und für die Hardware auf Dauer wohl auch suboptimal wenn die soundbar zu 90 Prozent an ist, in dieser Zeit aber zu 99 Prozent nicht genutzt wird. Ich hoffe es gibt noch eine Lösung, ansonsten hoffe ich das samsung die soundbar erstattet. Ich ärgere mich etwas, dass ich wegen q symphony von der q90r gewechselt bin....
0 Likes
DaDani
First Poster
Optionen
Ich habe die q935gc und habe auch das selbe Problem. Bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden...
0 Likes
Reinhard000
First Poster
Optionen
Hallo
Ich habe auch die HW Q935 GC. Wenn ich Alexa eine Anweisung gebe, wird anschließend Musik von Spotify gespielt. Die Musik lässt sich auch nicht per Sprachbefehl stoppen.
0 Likes