Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Soundbar HW-R 650 - welches Rear Speaker System ist kompatibel?

(Thema erstellt am: 08-01-2020 09:54 AM)
1524 Anzeigen
Freiherr007
Apprentice
Optionen

Hallo

Ich betreibe mein TV Gerät GQ55Q9FNGTXZG mit der Soundbar HWR-650. Ergänzen möchte ich diese mit einem Wireless Rear Speaker System, z.B. dem SWA-8500S oder auch SWA-9000S, um 5.1 Sound zu haben.

Was mich bewegt: Die Kompatibilität zwischen meiner Soundbar und den o.g. Systemen werden bei Samsung online entweder verschwiegen oder sind mir nicht ersichtlich.
Und: Welche Kabel müssen verlegt werden? Nur Strom zu der Steuerbox für die Rear Speaker?

0 Likes
3 Antworten
Lösung
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Freiherr007- auch wenn das Thema besser in den Audio-Bereich passen würde: Die Aufrüstung zu echtem Surround-System kannst du mit dem Wireless Rear Kit (SWA-8500S) realisieren. Die Bedienungsanleitung findest du hier . Demnach hast du ein Kabel für die Stromversorgung des Empfängers der Rears und jeweils ein Kabel vom Empfänger zum linken und rechten Rear.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe den Thread in den Audio-Bereich verschoben und die Lösung markiert. Danke für die Unterstützung, @Nikodemus

DavidB.jpg
0 Likes
Freiherr007
Apprentice
Optionen

Vielen Dank

Das Fatale war: Der Online Chat mit einem Samsung Supporter (Tom) ergab, dass ich sowohl Strom als auch Lautsprecherkabel zu den Boxen zu bringen hätte - was falsch ist. Inzwischen bin ich nach längerer Recherche selber darauf gestoßen, dass nur die "Versorgungsbox" Strom benötigt.

Sorry, dass ich den den falschen Bereich gewählt hatte.

0 Likes