Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Softwareupdate Subwoofer Soundbar HW-Q80R

(Thema erstellt am: 15-10-2019 01:20 PM)
5371 Anzeigen
Saschaa
Apprentice
Optionen

Moin, 

Ist es bei der Soundbar Q80 genau so notwendig wie bei der Q90 die Firmware des Subwoofers separat zu aktualisieren? 

(Das Update über die Anleitung der Q90 funktioniert bei meiner Q80 nicht.)

Welche aktuellen Software Versionsnummern sollte die Q80 besitzen. 

Danke für eine Rückmeldung 

Sascha

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Saschaa,

ein gesondertes Update für den Subwoofer bei der HW-Q80R ist nicht nötig. Das gilt nur für die Q90R. 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen
0 Likes
Saschaa
Apprentice
Optionen

Danke für Deine Antwort. 

Kannst Du mir bitte noch beantworten, ob der Subwoofer ein separates  Update benötigt (so wie es bei der Q90 erklärt wird) und welche Versionsnummer beim Sub die aktuelle ist. 

Danke

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Saschaa,

ein gesondertes Update für den Subwoofer bei der HW-Q80R ist nicht nötig. Das gilt nur für die Q90R. 

Viele Grüße

0 Likes
Saschaa
Apprentice
Optionen

Danke! 

Viele Grüße 

Steffen61
First Poster
Optionen

Wie kann man denn die Softwareversion auslesen? 🤔

0 Likes
Robyn85
First Poster
Optionen

Ich muss jetzt hier auch mal meinen Frust loswerden.
Habe mir vor wenigen Wochen die Samsung Soundbar Q80R gekauft inkl. Rear-Sepakern, um ein tolles Sounderlebnis für zu Hause zu haben. Ich nutze die Soundbar mit allerlei Geräten (Samsung Galaxy S10e, Beamer, etc.), oftmals über Bluetooth und es ist einfach nur furchtbar, wie asynchron der Ton bei Videos/Filmen ist. Über BT absolut nicht zu verwenden. Wie ich nun auch schon erfahren habe, kam hier wohl auch noch ein veralteter BT-Standard zum Einsatz, obwohl es zum Zeitpunkt der Produktion bereits aktuellere gab. Das neueste Software-Update habe ich nun auch installiert. Hat nix gebracht.
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, dass eine der einfachsten und wahrscheinlich mit häufigsten User-Cases in diesem Premium-Segment hier nicht funktioniert. Selbst mit meiner alten S*ny Soundbar klappte das problemlos und die ist von 2015.
Ist da noch mittels weiterer Software-Updates etwas zu machen oder in Aussicht? Gibt es eine App für Samsung mit der sich die Audioverzögerung anpassen lässt? Nicht am TV, habe kein Samsung TV, sondern zumindest für Samsung Smartphones? Auch hier lässt die hauseigene App Smart Things mehr als zu wünschen übrig, was Einstellmöglichkeiten der Soundbar anbelangt. Das kann die Konkurrenz meiner anderen Soundbar bedeutend besser.