15-10-2019 08:50 AM - bearbeitet 15-10-2019 04:15 PM
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir Jemand helfen!
Meine Problematik:
Habe eine Samsung HW-K850 Soundbar in Verbindung mit dem UHD Player UBD-M9500 und einen Samsung QE75Q7FGMT QLED TV. Leider geht die Soundbar bei entsprechenden 4K Dolby Atmos Filmen nicht in den Dolby Atmos Modus. Die blaue LED bleibt aus, auch auf dem Display wird kein Dolby Atmos angezeigt. Und ja, der Film hat deutsche Dolby Atmos Tonspur und auch die Einstellung am UHD-Player habe ich wie beschrieben auf Bitstream (Unverarbeitet) gestellt, bei der Einstellung bekomme ich sogar gar keinen Ton!
Angeschlossen habe ich das Ganze, so wie in der Beschreibung von der Soundbar beschrieben. Am TV (HDMI in) zur Unterseite Soundbar an HDMI out (TV-ARC), UHD Player HDMI out zur Soundbar an HDMI in 1, siehe Bild!!!
Vorab Danke für Eure Unterstützung!
am 16-10-2019 04:52 PM
Hast du den Bluray-Player direkt an die Soundbar angeschlossen? Dein TV hat noch keinen eARC-Anschluss. Daher kann er nicht Atmos vom TV an die Soundbar übergeben.
am 17-10-2019 07:48 AM
Guten Morgen,
ja wie beschrieben, habe den UHD-Player direkt an die Soundbar angeschlossen. So wie es die Beschreibung der Soundbar vorsieht.
Was bedeutet das jetzt für mich, in meinem Fall?
am 25-10-2019 02:54 PM
Hallo @CJ_Steve,
das bedeutet das, was mein Kollege geschrieben hat:
@DavidB schrieb:
Daher kann er nicht Atmos vom TV an die Soundbar übergeben.
In dieser Kombination ist Dolby Atmos also so nicht möglich.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.