am 15-02-2021 09:51 AM
Hallo Moderatoren,
wie kann es sein, dass es seit dem ersten Softwarerelease, Version 1017.5 vom 12.10.2020, keine neue Software gibt?
Allein in diesem Forum gibt es Unmengen an Problemmeldungen zu der Soundbar. Will Samsung nur schnell Produkte verkaufen, ohne nachhaltig an die Funktion zu denken? Fehler können passieren, sollten aber nach Möglichkeit abgestellt werden. Einfacher für alle frustrierten Kunden etwas zu tun, als mit einer optimierten Software (Firmware und SmartThings App) geht es eigentlich nicht! So wird es keine Käufer geben, die wieder ein Samsung Gerät kaufen! Was sagt der Hersteller dazu?
M.f.G.
Schraube
am 06-04-2021 02:30 PM
Ich habe das Update problemlos hinbekommen! Downloaden, entpacken, dann den Ordner so wie er ist auf einen usb Stick , entfernen , Soundbar einschalten, kurz warten bis an und Verbindung zu sub und rears steht. Dann usb stick einstecken, dann kommt innerhalb von 10-15 Sekunden Update.
warten , warten und nix drücken! Die Soundbar startet 3 mal neu, dann kommt die Meldung wifi connected und die letzte Quelle wird angezeigt, dann ist Update fertig!
ich habe auch nur die Sound, sub und rears angehabt, kein tv oder sonstiges!
USB Stick war 3.0 32GB , Format fat32!
hoffe es klappt bei dir und auch sonst bei allen!
am 06-04-2021 02:36 PM
Ich habe das Update problemlos hinbekommen! Downloaden, entpacken, dann den Ordner so wie er ist auf einen usb Stick , entfernen , Soundbar einschalten, kurz warten bis an und Verbindung zu sub und rears steht. Dann usb stick einstecken, dann kommt innerhalb von 10-15 Sekunden Update.
warten , warten und nix drücken! Die Soundbar startet 3 mal neu, dann kommt die Meldung wifi connected und die letzte Quelle wird angezeigt, dann ist Update fertig!
ich habe auch nur die Sound, sub und rears angehabt, kein tv oder sonstiges!
USB Stick war 3.0 32GB , Format fat32!
hoffe es klappt bei dir und auch sonst bei allen!
am 06-04-2021 02:49 PM
Schön zu hören, hat sich schon abgezeichnet, ob die vorherigen Bugs, wie HDMI Aussetzer, behoben werden konnten?
am 06-04-2021 03:16 PM
Leider hat es bei mir nicht geklappt, extra einen kleinen USB Stick gesucht, frisch Formatiert fat32 und die endpackte Datei drauf gespielt, tut sich leider gar nichts!
Muß da Schraube Recht geben, nur Geldmacherei von Samsung und Service gleich Null! Hab sicher schon um 20.000€ Samsung Geräte gekauft, aber so einen Schwachsinn wie mit der Spitzenreiter Sondbar hab ich noch nie Erlebt und verärgert mich nur sehr, weil eben einiges nicht so ist wie versprochen und erwartet!
am 06-04-2021 04:14 PM
Konnte das Update ebenfalls problemlos mit einem USB Stick flashen. Ich bin wirklich mal gespannt ob die nervigen Tonaussetzer endlich behoben wurden.
am 06-04-2021 04:17 PM
Hast du alles so gemacht wie ich beschrieben habe? Vielleicht mal vorher zurücksetzen mit + und - Taste zurücksetzen… und dann probieren? Bei mir handelt es sich um ein Austauschgerät, weil meine erste auch Probleme gemacht hat. Unterschied bei mir ist die neue (Produktionsdatum Januar 2021) , die alte war von Oktober 2020. dann würde ich auch auf einen Austausch bestehen . Vielleicht gibt es eine fehlerhafte Produktionsreihe oder so …
aber unterm Strich ist der Ärger natürlich inakzeptabel!
am 06-04-2021 04:35 PM
Meine wurde schon zweimal ausgetauscht, letzte erst vor 14 Tagen! Woher weis ich das Produktionsdatum denn? Mir geht das alle langsam sehr auf die Nerven, seit 2020 baut Samsung nur mehr Mist, TV hatte Display Schaden - 14 Tage auf Reparatur, erste Soundbar gab nach einem Monat komplett den Geist auf, zweite detto und bei der dritten schauts auch nicht so Rosig aus! Glaub ich werde den Hersteller wechseln, finde das nicht Lustig Müll zu Fabrizieren und den Kunden mit mit den Garatiebedingungen trösten, bin ich vielleicht ein Tester von Samsung der die "Testkanditaten" teuer kauft, unzählige Wege zum Händler startet, Aufbau - Abbau, Mann mir vergeht es jetzt Endgültig, Schade um die Zeit, aber Samsung Interessiert der einzelne in Anbetracht der Mengen was die so verkloppen, sowieso nicht!
am 06-04-2021 04:42 PM
Es ist nicht lediglich eine Datei, sondern ein Ordner mit mehreren Unterordnern. Also wirklich den gesamten Inhalt des ZIP-Archives ins root-Verzeichnis eines FAT32-formatierten Sticks entpacken. Bei mir waren sogar noch andere Daten drauf, alles kein Problem. Der Stick den ich benutzt habe ist ein billiges Werbegeschenk von einem Autohaus.
am 06-04-2021 04:58 PM
Danke richan, hat jetzt Funktioniert! Hab Allerdings keine Ahnung was nun anders sein soll? Der Sub klingt immer noch flau, bei den Einstellungen hat sich auch gar nichts geändert, Tolle Software, Pffff
am 07-04-2021 06:34 AM
Hi, hast du diesbezüglich schon was testen können?:)