am 15-02-2021 09:51 AM
Hallo Moderatoren,
wie kann es sein, dass es seit dem ersten Softwarerelease, Version 1017.5 vom 12.10.2020, keine neue Software gibt?
Allein in diesem Forum gibt es Unmengen an Problemmeldungen zu der Soundbar. Will Samsung nur schnell Produkte verkaufen, ohne nachhaltig an die Funktion zu denken? Fehler können passieren, sollten aber nach Möglichkeit abgestellt werden. Einfacher für alle frustrierten Kunden etwas zu tun, als mit einer optimierten Software (Firmware und SmartThings App) geht es eigentlich nicht! So wird es keine Käufer geben, die wieder ein Samsung Gerät kaufen! Was sagt der Hersteller dazu?
M.f.G.
Schraube
am 13-03-2021 10:24 PM
am 14-03-2021 08:29 AM
Nur beim Umschalten?
Würd da jetzt spontan auf 5 GHz Interferenzen tippen... Die Bar funkt auf ~ Kanal 150-165 des 5 GHz Wlan Bands soweit ich weiß. Evtl. gibt es Störsignale von deinem eigenen Router, der genau in dem Bereich funkt, oder von Nachbarn? Mikrowellen und andere Haushaltsgeräte könnten auch in den Bereich fallen.
Hast du schon mal eine Netzwerkanalyse mit einer WiFi Analyzer App aus dem App Store probiert?
am 14-03-2021 10:47 PM
am 15-03-2021 09:52 AM
Das würde mich auch interessieren.
am 15-03-2021 11:11 AM
Ich glaube nicht, das diese community überhaupt noch von irgendwelchen moderatoren oder von Samsung lösungsorientiert verfolgt wird und für die Personen hier, die SEIT 2019!!!! über die gleichen Probleme schreiben und berichten, keine Lösung angeboten wird. Das ist ein absolutes Qualitätsmangel von Samsung und ist für den Kunden, der im guten Glauben bereit ist, sehr viel Geld für diese unausgereiften Soundbars, zu bezahlen.
Ich habe mittlerweile meine Samsung Soundbar HW-Q90R zurückgegeben und einen anderen Hersteller in der gleichen Preiskategorie gewählt.... und ich bin sehr zufrieden. Das Teil läuft und macht spass und gibt super Klang.
Hier werden nur die Beiträge mehr und länger... sonst interessiert das Samsung überhaupt nicht. Das sage ich, als ein von Samsung sehr überzeugter Kunde.... bis jetzt!
am 15-03-2021 11:13 AM
Wenn hier ein paar fähige, effektiv und wirksame Moderatoren wären, die auch noch die eigene Haustechnik/-elektronik verstehen, dann würden nicht seit 2019!!! mehr oder wenige die gleiche Probleme berichtet... Es passiert schlicht und einfach nichts. Es ist tot... ERROR404... page not found... ist sehr passend.
am 20-03-2021 07:28 AM
Bei mir macht Sie Probleme mit dem Sprach Assistenten (Alexa), Aktiviere ich Alexa untern Fernsehen, schaltet die Soundbar nicht Automatisch wieder auf TV bzw. bleibt der Ton nur sehr leise und ich muss die Bar ausschalten, ein wenig warten, wieder einschalten dass wieder normal geht!
Finde das geht in dieser Preisklasse schon mal gar nicht und auch sehr Enttäuscht bin ich über die Voll Plastik Fernbedienung, sehr Passend für ein "Hersteller Flaggschiff Gerät", alle meine Fernseher haben eine Metall Fernbedienung, Samsung bietet bei diesem Gerät nicht einmal eine zum kaufen an, aber Ehrlich mal, was denkt sich Samsung dabei?, schließlich ist die Soundbar nicht nur ein Premium Gerät, sondern das Top Gerät! Wenn ich mir für 120€ das Aktuelle Aldi Angebot kaufen würde, HW-450, hab ich die selbe Plastikfernbedienung, Tolle Leistung von Samsung!
am 06-04-2021 09:33 AM
Hallo Moderatoren,
seit heute gibt es das erste UPDATE der Firmware auf Version 1019.5!
Was wurde geändert?
M.f.G.
Schraube
am 06-04-2021 01:18 PM
Das würde mich auch sehr interessieren! Über die SmartThings App wird jedoch kein Update gefunden… aber wenigstens gibt es anscheinend eine vernünftige Anleitung mit Bildern wie man das Update per USB aufspielt 👍🏻
am 06-04-2021 01:33 PM
Also ich hab mir die Datei genau nach Anleitung heruntergeladen, mehrere USB Sicks probiert und leider geht da gar nichts!
Werde wohl warten müssen bis das Update über SmartThings möglich ist, sag mal so, kein guter Anfang wenn man nach einem halben Jahr endlich eine neue Version zustande bringt und die dann nicht funzt! Toller Service von Samsung, weder Info was die "neue Software" können soll noch funktioniert das Update wirklich? Volle enttäuscht von Samsung, geht das so weiter geb ich das Teil zurück, in der Preisklasse sollte kein Ärger vorprogrammiert sein, das kann nix!