am 15-02-2021 09:51 AM
Hallo Moderatoren,
wie kann es sein, dass es seit dem ersten Softwarerelease, Version 1017.5 vom 12.10.2020, keine neue Software gibt?
Allein in diesem Forum gibt es Unmengen an Problemmeldungen zu der Soundbar. Will Samsung nur schnell Produkte verkaufen, ohne nachhaltig an die Funktion zu denken? Fehler können passieren, sollten aber nach Möglichkeit abgestellt werden. Einfacher für alle frustrierten Kunden etwas zu tun, als mit einer optimierten Software (Firmware und SmartThings App) geht es eigentlich nicht! So wird es keine Käufer geben, die wieder ein Samsung Gerät kaufen! Was sagt der Hersteller dazu?
M.f.G.
Schraube
am 15-02-2021 10:07 AM
am 16-02-2021 01:29 PM
Habe leider genau das gleiche Problem und schon alles mögliche probiert (alle 5.8 GHz Netzwerke ausgeschalten, alles manuell gekoppelt, zurückgesetzt, etc. Etc.)
Sehr schade, hoffentlich kommt bald was von Samsung! Hab auch Mal an den Kundenservice geschrieben und halte euch am Laufenden
am 16-02-2021 01:58 PM
@CJ79, haben beim Vorgänger die Updates was geholfen? Hat da dann kabellos alles einwandfrei funktioniert?
Die Rear speaker und subwoofer Ausfälle nerven sehr beim Filmschauen mit der q950t. Hoffe da kommt noch was und wir erhalten Hilfe!
am 16-02-2021 02:51 PM
am 16-02-2021 02:57 PM
Okay also besteht die Hoffnung, dass sich das auch bei der q950t mit einem Software update beheben lassen könnte... Hast du noch irgendwelche tipps die man noch probieren könnte, bzw. wie oft hast du ausfälle der rear speaker?
am 16-02-2021 05:05 PM
Hallo meine Leidensgenossen.... das ist wirklich sehr enttäuschend was für Low-Performance Samsung für diese wirklich teuren Soundbars liefert.
Ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung mit der Soundbar HW-Q90R mitteilen, da identische Probleme wie mit der 950T... so wie ihr es schildert.
Also, meine HW-Q90R am 09.02.2021 angeschlossen und damit Begann der Horror. Festzuhalten ist, das es hier Beiträge über diese soundbar schon von Anfang 2019 zu lesen sind..... UND ICH WURDE MIT DEN GLEICHEN PROBLEMEN KONFRONTIERT.... und das nach 2 Jahren... also..Samsung hat keinerlei Verbessurung, Lösungen, effekitve, stabile Updates geliefert. Einfach nichts. Sehr enttäuschend.
Es sieht aus, als ob dieses Problem mit dem plötzlichen Verlust der Verbindung der Lautsprecher mit dem Hauptgerät bei vielen Modellen existiert.
Und der rechte hinterer Surraound Lautsprecher ist auch sehr anfällig ( bei mir 2 Tage hektisches Dauerblinken)... während filme ansehen auf Netflix oder ein anderer Kanal, verstummen plötzlich der Subwoofer und die Rear Boxen.
Die Anleitungen und ständigen Empfehlungen "hast du auf den neuesten Software upgedatet" sind nicht zielführend. Meistens klappt es nicht, oder sind nicht vollständing... egal über Nacht oder per USB oder manuell.
Fakt ist, für sehr viel Geld kommt sehr wenig Stabilität und Performance beim Endkunden an. Nur Frust und immer länger werdende threads/Beiträge.
Also habe ich heute meinen HW-Q90R zurückgegeben und vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Hatte dann die Absicht, die HW-Q950T zu kaufen.... ABER..... wenn ich hier die Beiträge lese und die verschiednenen und teilweise gleichen Probleme sehe, hat sich meine Freude Richtung NULL reduziert. Schade... SAMSUNG bietet hier Produkte an, die immer noch nicht ausgereift sind und ständig instabil performen.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich überhaupt eine Soundbar von Samsung kaufe. Es liegt bei mir wirklich nicht am Geld... ABER ich möchte Stabilität, Soundgenuss und Performance!! Das kann 'Samsung offensichtlich bei seinen Sounbars momentan nicht bieten.
am 11-03-2021 02:01 PM
Ich habe das Problem , dass der Subwoofer oft nicht mit der Soundbar angeht. Es leuchtet zwar dauerhaft die blaue LED, aber es besteht keine Verbindung zur Soundbar.
Für den Preis ist es eine reinste Frechheit von Samsung zu den geschilderten Problemen hier, keine Stellung zu nehmen , oder ein Firmwareupdate anzubieten !
Als treuer Samsungkunde bin ich sehr enttäuscht
am 11-03-2021 08:36 PM
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Habe ebenfalls seit langem Probleme die auch hier bereits aufgezählt wurden.
Tonaussetzer
Tonverzug
Verbindungsprobleme
Subwoofer trennt sich
Um nur ein paar kleine Themen zu nennen
Hinzu kommt fehlender Support von zb Deezer Hifi
Dafür das man von Samsungs aktueller high Klass Soundbar spricht sehr traurig
Deezer Hifi zb ging sogar mit der alten Multiroom App von Samsung
Bei der großen Anzahl von Problemen und der fehlenden Features sollte es eigentlich jeden Monat ein Update geben
Langsam lohnt es sich echt nicht mehr Samsung "Premium" Produkte zu kaufen
am 12-03-2021 09:34 AM
Kleines Update meinerseits,
Ich habe vor etwas mehr als einer Woche, meine alte hw-q950t soundbar, welche mit ständigen Ausfällen der kabellosen Komponenten genervt hat (man konnte keinen Film ohne Ausfall genießen), gegen eine neue umtauschen können. Diese läuft seither ohne Tonausfälle. Auch wenn ich nichts verschreien mag und dem System noch nicht so recht vertraue, bin ich zuversichtlich.
Das einzige Problem was nach wie vor besteht, ist das die kabellosen Komponenten teilweise "tot spielen" und keine Indikator-LED mehr aufleuchtet. Aus- und wiedereinstecken hilft da. Ist zwar ein wenig nervig (vor allem für das Geld), aber zumindest tritt das nie beim Abspielen von content auf, sondern nur beim Starten der Geräts, fällt halt auf, dass etwas fehlt, dann halt aus- und einstecken und es passt wieder. Hat das Problem von euch auch jemand gehabt?