Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar Q800A Dialoge kaum zu verstehen

(Thema erstellt am: 10-07-2022 02:58 PM)
786 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

hunter610
First Poster
Optionen
Bei meiner Soundbar sind Dialoge kaum zu verstehe, weil alle Umgebungsgeräusche viel zu laut ausgesteuert werden. Ich betreibe sie an winem QN 95 BA.. Da ich von beiden noch zurück treten kann ,überlege ich sowohl Ferseher wie auch Sundbar zurück zu geben. Der Klang ist einfach grausam. Ich habe alle Einstellungen probiert. Nichts hilft. Was kann ich noch machen. Fernseher und Sundbar sind über HDMI verbunden mir eARC. 
0 Likes
3 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Sprachverstärkung und den adaptiven Ton+ mal aktiviert?

Sprachverstärkung findest du unter:

Smart-Things App 》deine Soundbar auswählen (wenn nicht eingerichtet dort einrichten) 》Erweiterte Toneinstellungen 》Sprachverstärkung

Das andere ist direkt zu sehn, wenn du in der Smart-Things App auf deine Soundbar geklickt hast 》Tonmodus 》adaptiver Ton+ (dafür muss der inteligente Modus an deinem TV an sein: Einstellungen 》Allgemein und Datenschutz 》Einstellung des intelligenten Modus)
ZeroTwo.png
hunter610
First Poster
Optionen
Mit der Sprachverstärkung wird es etwas besser. Aber dann klingt die Stimme nicht angenehm. Trotzdem sind die Dialoge deutlich zu leise im Vergleich zu den Hintergrundgeräuschen oder der Musik. Bei Action Szenen kann man nichts verstehen. Der adaptive Ton ist aktiviert.
0 Likes
hunter610
First Poster
Optionen
Leider hat mich der Tipp jetzt nicht weiter gebracht. Man liest sehr viel von anderen über die gleichen Probleme. Wie will Samsung damit umgehen
0 Likes