am 10-07-2022 11:32 PM
Habe seit einer Woche die obige Soundbar. Klingt ja ganz ordentlich. Aber die beiden hinteren Lautsprecher sind sehr leise. Habe auf Youtube einige Sountest Videos laufen lassen. Die hinteren sind kaum zu hören, auch nicht im Surroundmodus. Kann man die Lautstärke erhöhen?
am 11-07-2022 10:00 AM
hat die Q935B AutoEQ? Damit sollten die eigentlich richtig eingepegelt werden. Ist grundsätzlich aber korrekt dass die deutlich leiser sind als die vorderen Lautsprecher, sollen ja nur für ein räumliches Gefühl sorgen und Effekte wiedergeben
11-07-2022 01:38 PM - bearbeitet 11-07-2022 01:39 PM
Habe auf Youtube mehrere Soundtestvideos laufen lassen, bei denen Hubschrauber von hinten angeflogen kommen. Kommt kein Sourrondefekt zustande. Bei meiner alten Anlage ist das anders. Man hat das Gefühl, die Hubschrauber fliegen über einem hinweg. Sollte bei der HW Q935 doch auch so sein, oder täusche ich mich da?
am 11-07-2022 02:07 PM
ja du hast Recht, das sollte tatsächlich genauso sein.
am 12-07-2022 03:29 PM
hast du mal probiert, in der App den Pegel der hinteren Lautsprecher manuell anzupassen?
am 13-07-2022 05:20 PM
Hallo,
Ja, habe ich. Aber so richtig überzeugend klingt es nicht. Bei meiner alten LG Sourrondanlage klingt es besser, Beispiel Hubschrauberüberflug.
am 03-11-2022 01:57 PM
Hallo, ich habe die gleiche Soundbar und die gleichen Probleme. Die hinteren Lautsprecher sind extrem leise
01-01-2023 03:47 PM - bearbeitet 01-01-2023 03:51 PM
Hallo
Leider auch diese Soundbar gekauft, WLAN Verbindung zum Fernseher , GQ65s95b, ging nur sporadisch, mittlerweile per HDMI angeschlossen, Frontbar klingt gut,, Bassbox auch OK, aber die Rear Boxen sind völlig sinnlos. Die Pegeleinstellung bringt überhaupt nichts was Bass und Rear angeht. Selbst wenn man an der Soundbar alle Kanäle komplett auf - 6 einstellt und die Bassbox und Rear Boxen auf + 6, bringt das gar nichts, man muss sein Ohr drauf legen um wenigstens etwas zu hören oder die Lautstärke so erhöhen das es unerträglich wird. Bitte Samsung schiebt da ein Update nach. Für soviel Geld sinnlos Kunststoffkisten ins Wohnzimmer zu stellen ist echt frustrierend. Getestet wurde das System mit sämtlichen Soundquellen.
am 22-03-2023 11:53 PM
Habe das gleiche Problem. Trotz Pegelerhöhung der hinteren Lautsprecher sind diese fast unhörbar und bringen keinen Surround Effekt. Ist das ein Fehler meiner Anlage oder ein Standardproblem? Gibt es Leute hier im Forum, bei denen das zufriedenstellend funktioniert?
am 02-04-2023 09:49 AM
Bei mir die gleiche Problematik. Hintere Boxen nicht zu hören. Da hätte ich mir ja gleich die kleinere Version ohne die 2 Subs für knapp die Hälfte kaufen können.
Wo kann man denn die Pegel einstellen? Man sieht ja keine Maske am TV.