Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Atmos-Soundbars: welche Musikquellen?

(Thema erstellt am: 11-07-2022 09:29 AM)
875 Anzeigen
jcwww
Explorer
Optionen

Guten Morgen, es gibt ja inzwischen einige Musikdienste, die Dolby Atmos-Musik in ordentlicher Auswahl haben (Tidal, Amazon Music, Apple Music) - aber wie krieg ich die auf meine Soundbar??

Wenn ich über über Airplay2 streame (mit Umweg über AppleTV, meine Q995b wird aktuell nicht als Airplay-Gerät erkannt) kommt nur Stereo an.

Wenn ich über ein Samsung-Handy über Bluetooth streame, kann ich mit der Info-Taste der Soundbar-Fernbedienung nicht anzeigen lassen, ob da auch wirklich Atmos ankommt oder ob nur hochgemixt wird. Von Höreindruck tippe ich auf Upmix, trotz aktiviertem Atmos am Handy.

Die Amazon Music-App auf Apple TV kann kein Atmos. 

Tidal über AppleTV geht, ist aber mit Abstand die teuerste Lösung (€20 für das Hifi Plus-Abo).

Wie sieht's mit einem FireTV Stick aus, kann die Amazon Music-App dort Atmos ausgeben?

Habt ihr noch Tipps für Atmos-Musikgenuss?

0 Likes
5 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @jcwww

zu Geräten von anderen Herstellern können wir nichts sagen. Aber vielleicht hat die Community ja noch einen Tipp.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
jcwww
Explorer
Optionen

danke @AlwinS  dann grenze ich mal auf Samsung S20+ an Samsung HW-Q995b ein -  wie kann ich da Musik in Dolby Atmos vom Handy an die Soundbar streamen?

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Für unsere Smartphones gibt es die Funktion Dolby Atmos in den Optionen. Du findest das unter:

Einstellungen >
Töne und Vibration >
Tonqualität und Effekte

Probier das doch mal aus.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
mario112211
Journeyman
Optionen

Und gibt's hierzu schon Neuigkeiten? Würde an meiner Q800a nämlich auch gerne Atmos Musik abspielen können von Amazon Music Unlimited

0 Likes
dmeier
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe mir eine DVD Blu-ray gekauft mit Atmos. Beim abspielen zeigt die 995 auch Dolby Atmos an.

0 Likes