Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar HW-Q995GC

(Thema erstellt am: 03-03-2024 12:07 AM)
1108 Anzeigen
AnMo8
Apprentice
Optionen

Hallo, seit gestern habe ich die Soundbar HW-Q995GC. Der Sound ist wirklich klasse, jedoch habe ich eine Frage zu den Rear Lautsprechern. 

Sie sind sehr leise, kaum wahrnehmbar und zudem hört man auch keine Special Effects bei Filmen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht die richtige Einstellung habe, daher hoffe ich hier im Forum auf Hilfe. :smiling-face: ich bin alle Einstellungen durchgegangen, habe die Lautstärke der Rear auf jeweils 6 aber trotzdem ist ein Ton aus den Lautsprechern nur zu hören, wenn man mit dem Ohr rangeht und Geräusche wie Vogelzwitschern oder Schüsse sind gar nicht zu hören. 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! 

Lg! 

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ironside_97
Voyager
Optionen

@AnMo8, schau dir mal Iron Man Teil 1 an, bei dem Film haben alle Lautsprecher ziemlich was zu tun.
Solltest du trotzdem von hinten kaum was hören, dann würd ich die Soundbar zurücksetzen. 

Zu den Einstellungen:
Ich nutze den Adaptiven Ton + 
Ich habe alle Kanäle auf [0] gestellt, auch Höhen und Bass und Sub, da in diesem Modus die Lautstärke der einzelnen Kanäle, sowie Höhen, Tiefen und Sub den Inhalt anpasst wird und man somit das bestmögliche Sounderlebnis hat 😃

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich hatte jetzt einige Filme geschaut und da hat man die Effekte deutlich gehört. das der Ton hauptsächlich von vorne kommt ist ja richtig und gut so.
Gaschi78.png
AnMo8
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort! Welche Einstellung hast du denn gewählt bzw was hast du so eingestellt? Leider bin ich nicht so versiert, was dss Thema angeht daher nehme ich gerne Tipps, um das volle Klangerlebnis zu bekommen. Mir ist bewusst, dass jedes Wohnzimmer anders ist und man es nicht 1:1 so umsetzen kann wie jem anderes, aber vllt hilft ja schon eine Änderung, wenn ich sie ausprobiere.

Lg

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe sie auf den Standardeinstellungen gelassen, lediglich den Bass stelle ich ab und an etwas höher auf +2
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
was hast du für einen TV und wie hast du ihn mir der Soundbar verbunden
Gaschi78.png
AnMo8
Apprentice
Optionen

Ich hab den Philips 9435 und die Soundbar per HDMI verbunden

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
HDMI ARC?
Gaschi78.png
0 Likes
AnMo8
Apprentice
Optionen

Ja genau, mit HDMI ARC

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Die rear Lautsprecher kommen richtig zur Geltung, wenn du einen Film in Dolby schaust.
Sprich die sound Quelle muss auch mindestens Dolby ausgeben.
tank.png
Lösung
Ironside_97
Voyager
Optionen

@AnMo8, schau dir mal Iron Man Teil 1 an, bei dem Film haben alle Lautsprecher ziemlich was zu tun.
Solltest du trotzdem von hinten kaum was hören, dann würd ich die Soundbar zurücksetzen. 

Zu den Einstellungen:
Ich nutze den Adaptiven Ton + 
Ich habe alle Kanäle auf [0] gestellt, auch Höhen und Bass und Sub, da in diesem Modus die Lautstärke der einzelnen Kanäle, sowie Höhen, Tiefen und Sub den Inhalt anpasst wird und man somit das bestmögliche Sounderlebnis hat 😃