Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Soundbar gibt (nur) den Ton des Samsung Bluray-Players nicht wieder

(Thema erstellt am: 29-08-2019 12:52 PM)
647 Anzeigen
Lakoni
First Poster
Optionen

Hallo!

 

Ich habe

  • einen Samsung MU7009 138 cm (55 Zoll) Fernseher
  • eine Samsung HW-M450 Soundbar (mit optischem Kabel verbunden)
  • einen Samsung Blu-ray-Player BD-F5100 (mit HDMI-Kabel verbunden)
  • einen Telekom Media Receiver 401 (mit HDMI-Kabel verbunden)
  • eine XBOX 360 (mit HDMI-Kabel verbunden)

 

Software auf allen Geräten ist aktuell.

 

Als letztes Gerät wurde die Soundbar installiert, seitdem gibt es folgendes Problem:

 

Die Soundbar gibt den Sound des Fernsehers (also z.B. bei der Nutzung von Streaming-Diensten), des Telekom-Media-Receivers und der XBOX wieder. Nur der Sound des Samsung Blu-ray-Players BD-F5100 nicht. Der Ton des Bluray-Players wird, seitdem ich die Soundbar angeschlossen habe, selbst dann nicht vom Fernseher wiedergegeben, wenn ich die Audioeinstellungen des Fernsehers auf „Lautsprecher des Fernsehers“ einstelle.

 

Der Fernseher ist so eingestellt:

  • Audioausgabe auf Soundbar
  • HDMI-Audioeingangsformat Bitstream (habe aber auch PCM probiert)
  • Digitales Ausgangsformat DTS Neo 2.5 (habe aber auch PCM probiert)

 

Der Bluray-Player ist so eingestellt:

  • Digitalausgang Bitstream (DTS Re-encoded), habe aber auch PCM, Bitstream (unverarbeitet) und Bitsstream (Dolby D Re-encoded) ausprobiert.

 

Ich habe alle möglichen Kombinationen zwischen den oben genannten Audio-Einstellungen des Fernsehers und den oben genannten Audio-Einstellungen des Bluray-Players probiert. Nun weiß ich nicht mehr weiter, Google weiß auch nix. Kann mir hier jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Lakoni

0 Likes
4 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Lakoni,

 

danke für die ausführliche Beschreibung deines Aufbaus.

Wie verhält sich dein Sound denn, wenn die Soundbar nicht angeschlossen ist? Erhältst du dann wieder ein Audiosignal vom BD-F5100 am Fernseher?

 

Melde dich auch gerne über ein @ bei mir zurück. :smiling-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
Lakoni
First Poster
Optionen

Hallo @AlwinS,

 

ich habe, wie von Dir vorgeschlagen, die Soundbar vom Fernseher getrennt. Dann Fernseher an, HDMI-Audioeingangsformat des Fernsehers auf PCM, Digitalausgang BD-F5100 auf PCM. Also die Konfiguration, die ich vor Installation der Soundbar hatte. Merkwürdigerweise erhalte ich auch dann kein Soundsignal von dem BD-F5100 (was ja vor der Installation der Soundbar der Fall war).

 

Liebe Grüße

 

Lakoni

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Lakoni,

 

ich habe deine Infos mal an unsere Experten weitergegeben, allerdings möchten sie das weitere Vorgehen dirket mit dir besprechen, damit ihr einfacher zu einer Lösung findet. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport  weiter.

 

Kommst du aus Österreich? Dann kannst du den Samsung Service kontaktieren. Wenn du aus der Schweiz kommst, geht es hier zum Kundensupport.

JunoK.png
0 Likes
Witalja
First Poster
Optionen

Hallo @Lakoni,

wie hast Du das Problem lösen können? Ich habe seit dem ich meine Soundbar angeschlossen ein ähnliches Problem, dass der Bluray Player nicht mehr "funktioniert". Man kann zwar eine DVD einlegen und es startet, jedoch habe ich kein Bild und Ton mehr dazu. Ich hoffe jemand hätte eine Idee.

TV JU6050 mit einem Samsung Bluray Player.

0 Likes