am 29-08-2017 04:54 PM - zuletzt bearbeitet am 26-03-2019 12:55 PM von AuraK
Hallo, ich habe mir 1 Paar Universelle Lautsprecherständer gekauft. Leider waren keine Passende schrauben für die Samsung Lautsprecher dabei.
Nun die frage: kann mir einer sagen welche Schrauben ich benötige für die Rear Lautsprecher?
Vielen Dank
LG
Luca
am 17-11-2018 08:58 AM
Hallo,
Samsung hat keinen Support bezüglich der Schrauben. Wie in dem vorherigen Betreff beschrieben gibt es für wenige Cent z.B bei dem Onlinehandel Zollshop folgende Bestellmöglichkeit:
"ich habe 1/4 Zoll - 20 x 3/4 Zoll (UNC Sechskantschraube) aus dem Online Handel verwendet.
Die Kosten bei der Firma Zollshop betragen 22 Cent pro Stück+ Versand.
Wichtig ist neben dem Durchmesser von 1/4 Zoll wohl auch die Steigung des Gewindes, die mit 20 Gewindegängen pro Zoll-Länge definiert ist (amerikanisches Grobgewinde). Ich empfehle sich unterschiedliche Längen an Schrauben zusenden zu lassen und dann die richtige Gewindelänge auszuprobieren.
Ein Tipp noch, wenn die Boxen etwas herunterhängen einfach einen kleinen Weinkorken zwischen Boxenrückwand und Ständer klemmen. Es funktioniert echt super und hält bombenfest.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Soundsystem
am 05-12-2018 01:33 AM
Hallo Leute, habt ihr denn mal einen Namen/ Link von guten Boxenständern?
besten Dank
am 06-12-2018 12:29 PM
am 07-12-2018 12:38 AM
Hallo Fabian,
also so erstmal Danke für deine Antwort.
Nun ein ein paar Dinge, die ich komisch bis unglaublich finde.
Samsung und Harman/Kardon bauen eine Soundbar mit Rearspeaker, ohne aber Ständer/ Halter für diese Rearspeaker herzustellen ( im Lieferumfang) oder anzugeben. Also sagen wir im Shop... Ich will die ja nicht Geschenkt haben. Nun denn.
Das dreiste kommt jetzt.
Nun hab ich mir zwei Ständer gekauft, sind auch schon angekommen. Jetzt will ich die Rearspeaker anschließen. Was bemerke ich... ?
Ich habe keine Schrauben dafür gefunden, weder im Lieferumfang (Sehr dreist bei einer Soundbar, welche 1.399,-€ kostet) noch eine Angabe, welche Schraube ich nehmen soll. Ich zum Baumarkt, gefühlt 10000 probiert. Negativ.
Es es stellt sich heraus, es ist eine englische Schraube. Gibt es nirgends im Laden zu kaufen. Ich also bei Samsung angerufen ( die haben keinen Schimmer von der Schraube.)
Aber eine Telefonnummer hatten sie. Von einem Shop den ich anrufen kann.
Es stellt sich heraus, jede Schraube kostet 1.80 € plus 6,95€ Versand.
Ich dachte iich höre nicht richtig.
Nochmal... bei einer Soundbar für 1.399,-€ sind keine Schrauben im Lieferumfang, welche ich extra kaufen muss.
Was haben sich Samsung und Harman Kardon gedacht was man mit den Rearspeakern machen soll, auf den Boden legen, vier Kisten Bier stapeln und die Speaker drauf ?
Da muss man sagen, da könnt ihr euch noch viele große Scheiben von anderen Herstellern abschneiden. Ich würd Dir Soundbar gern zurück geben...
am 07-12-2018 07:12 AM
Moin
Das hätte ich jetzt nicht gedacht! Samsung macht also den gleichen Fehler 2mal!?
Eine Frechheit. Bei einer 1400€ teuren Soundbar sollten wenigstens ein bis zwei unterschiedliche Längen der passenden Schrauben bei liegen. Bei dem Vorgänger gibt es das gleiche Problem.
M6 frisst sich rein und die zölligen musst du im Netz für teures Geld kaufen.
Probier mal eins aus:
Geh in ein Fotofachgeschäft und Frag nach Stativschrauben, die sollten passen.
am 11-12-2018 11:01 AM
Hallo @Ilhanb87,
ich kann verstehen, dass das superärgerlich ist. 😕 Bitte schildere deinen Fall mal meinen zuständigen Kollegen von "Lob & Kritik". Sie werden den Fall prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
am 11-12-2018 11:15 AM
Moin AuraK,
macht euch nicht lächerlich.
Von Samsung prüft überhaupt keiner etwas.
ich wer nicht noch weitere Zeit vergeuden um hier etwas zu schreiben und darauf zu warten dass Moderatoren mit Tipps geben.
Gestern rief mich ein Techniker von euch an. Er hat angeblich die selbe Soundbar. Bei ihm liegen/ Stehen die REarspeaker hinten auf der Rückenlehne seiner Couch.
Also wenn ein Samsung Techniker schon nicht mehr weiter weiß, Was kann ich von Lob/ Kritik erwarten?????
Ich kann und werde jeden Rezessionsmöglichkeit nutzen um sovielen menschen wie möglich von dem Kauf der HW 950 abzuraten.
am 13-01-2019 09:36 AM
Da bin ich ja froh, dass ich hier noch reingeschaut habe Besitze seit ein paar Wochen das System und wollte jetzt endlich die Lautsprecher befestigen Bin nicht der grosse Handwerker, aber dachte das kann ich. Im Handel ein paar Wandhalter gekauft und dann eine M6 Gewindestange (kurze M6 Schrauben gibt es anscheinend nicht) zugeschnitten und dann wurde ich unsicher. Lässt sich nur ganz wenig eindrehen und das war mir nicht sicher - hält ja niemals das Gewicht. Jetzt lese ich hier was von Zoll Schrauben und und und.
Samsung Support - wir brauchen jetzt mal eine Lösung dafür. Kauft diese Schrauben und schickt sie uns!
am 13-01-2019 01:41 PM
Das mit dem Kauf durch Samsung kannst du vergessen, die stecken die Kohle ein und lassen dich hängen.
Ich musste den Support darauf aufmerksam machen das die Maßeinheit Zoll und nicht metrisch ist. Mir haben die geschrieben das man normale M6 nehmen kann!? Also noch nicht mal richtig drum gekümmert! Schwach von Samsung Deutschland, sehr schwach!!!🤷♂️
am 16-01-2019 11:47 AM
Hallo betschbach,
in der Bedienungsanleitung zur HW-K950 steht auf Seite 171, welche Schrauben du zur Wandmontage der Rear Speaker benötigst:
Lochgröße : 1/4 Zoll - 20-Gewindeeinsatz
Da die Wandmontage der Rear Speaker optional ist, müsst ihr das nötige Zubehör selbst besorgen. Dazu gehören halt auch die Schrauben.
Viele Grüße