Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung HW-K950 Rear Lautsprecher Montieren

(Thema erstellt am: 29-08-2017 04:54 PM)
14888 Anzeigen
luca3011
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe mir 1 Paar Universelle Lautsprecherständer gekauft. Leider waren keine Passende schrauben für die Samsung Lautsprecher dabei.

Nun die frage: kann mir einer sagen welche Schrauben ich benötige für die Rear Lautsprecher?

Vielen Dank

LG

Luca

0 Likes
20 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo luca3011, 

meine Kollegen von der Technik sagen, dass du M6 Schrauben nutzen kannst, denn das Gewinde im Lautsprecher selbst beträgt 14mm. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Seibert
Apprentice
Optionen

Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Schrauben um die Rearlautsprecher an einem Boxenständer zu montieren, jedochen lassen sich handelsübliche M6 Gewindeschrauben nur 1-2 Gewindegänge einschrauben. Danach arbeiten Sie als Gewindeschneider und beschädigen das Gewinde (es bilden sich Metallspäne).

Laut der Samsung-Anleitung auf Seite 17 handelt es sich bei demn Gewindeloch auch nicht um M6 sondern um einen "1/4 - 20-Gewindeeinsatz". Ich nehme an das damit 1/4 Zoll gemeint ist. Diese Schrauben sind in keinem üblichen Baumarkt erhältlich.

Glücklicher Weise hat der telefonische Samsung Support mir die Übersendung von zwei "1/4 Zoll Gewindeschrauben zugesagt mit einer Lieferzeit von 6 Werktagen. Dafür vielen Dank.

Wieso aber kann Samsung nicht ab Werk einfach die benötigten zwei Gewindeschrauben (zumindest in Europa) beifügen um dem Kunden vor stundenlanger Detektivarbeit und Ärger zu bewahren?

Viele Grüße und ich hoffe auf eine Rückmeldung seitens Samsung

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Seibert,

ich kann dir nicht sagen, warum bei dir die Schrauben nicht dabei waren. Halte uns aber gerne auf dem Laufenden, ob mit den nachgelieferten alles klappt.

DavidB.jpg
0 Likes
Seibert
Apprentice
Optionen

Hallo David,

heute ist die Nachlieferung der 2 Schrauben eingetroffen, jedoch sind es viel zu kleine M4 Schrauben und keine 1/4 Zoll Schrauben. Nach Mehreren Telefonaten mit über 26 Minuten Gesprächsdauer wurde mir per Rückruf mitgeteilt, dass Samsung keine 1/4 Zoll Schrauben hat und daher nicht liefern kann. Auf Nachfrage hat man mir angeboten das ich den Fall an das Verbesserungswesen von Samsung melden soll. Fazit ich habe seit 9 Tagen eine Soundbar und die Rearboxen stehen auf dem Boden bzw auf dem Sofa. Ich bestelle nun bei einem Online Händler für Zoll-Schrauben mehrere Exemplare in der Hoffnung dass diese passen.

Viele Grüße Seibert

0 Likes
Woki
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

habe mir vor kurzem ebenfalls die HW-K950/EN zugelegt und stehe nun vor dem gleichen Problem.

Etwas verwundert muss man ja schon sein, denn Samsung schreibt in den Technischen Daten zur HW-K950/EN auf seiner Website unter "Wandhalterung: JA". Umso größer ist dann natürlich die "freude" wenn man beim auspacken und lesen der Bedienungsanleitung festellen muss, dass dies nur für die Soundbar an sich aber nicht für die Rear-Lautsprecher gilt (Hier könnte man ja vlt. mal auf der Website nachbessern lassen oder das ganze etwas detailierter beschreiben!).

Eindeutiger Fall von von... hier hat jemand nicht richtig nachgedacht bei der Produktentwicklung denn schweben können die Rear-Lautsprecher leider auch noch nicht und irgendwie müssen diese halt auf Kopfhöhe bzw. Ohrhöhe gebracht werden.

Aber genug des frustet und hin zu den fragen?

1. Bietet Samsung eine entsprechende Wandhalertung separat an, denn ich bin leider nicht fündig geworden oder kann Samsung eine entpsprechende Halterung eines Drittanbieters empfehlen?

2. Welche Schraube passt denn nun in das Rückwärtige Gewinde? Der obige Dialog hat nicht gerade für Klarheit gesorgt!

HW-K950/EN
0 Likes
Seibert
Apprentice
Optionen

Hallo Woki,

ich habe 1/4 Zoll - 20 x 3/4 Zoll (UNC Sechskantschraube) aus dem Online Handel verwendet.

Die Kosten bei der Firma Zollshop betragen 22 Cent pro Stück+ Versand.

Wichtig ist neben dem Durchmesser von 1/4 Zoll wohl auch die Steigung des Gewindes, die mit 20 Gewindegängen pro Zoll-Länge definiert ist (amerikanisches Grobgewinde). Ich empfehle sich unterschiedliche Längen an Schrauben zusenden zu lassen und dann die richtige Gewindelänge auszuprobieren.

Anmerkung: Eventuell sind Boxenständer zum Ausprobieren der richtigen Boxenhöhe und Ausrichtung zu Beginn besser als eine (unflexiblere) Wandhalterung.

Ich möchte aber noch darauf hinweisen, dass die gängigen Boxenständer für 20 Euro zwar laut Prospekt das Gewicht der Rearlautsprecher locker aushalten, aber die 2kg schweren Boxen biegen die Halterung nach unten , wodurch die  Rearlautsprecher nicht mehr wagerecht stehen. Ich werde daher auf Boxenständer mit größerem Rohrdurchmesser und

mit Stellfläche statt Verschraubung wechseln.

Finki
First Poster
Optionen

Klasse Zusammefassung. Danke.

0 Likes
langesmann
Apprentice
Optionen

Hallo

Hat Samsung dir eigentlich die Schrauben geschickt oder nicht? Mir wurde im technischen Support gesagt das Samsung keine Schrauben verschicken würde!?

0 Likes
langesmann
Apprentice
Optionen

Hallo auch bei mir sind die Schrauben für die Rear Lautsprecher nicht bei und ich weiß auch nicht wo ich sie bekommen kann. Vielleicht kannst du dich ja mal melden!?

Besten Dank schon mal 

0 Likes