Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q-Symphony HW-Q700 und Q90T

(Thema erstellt am: 07-02-2022 03:28 PM)
330 Anzeigen
offspringer20
First Poster
Optionen

Hallo zusammen.

Bin seit kurzem Besitzer einer HW-Q700 Soundbar und würde gerne Q-Symphony nutzen. Habe die Soundbar an den eARC Anchluss des TV angeschlossen und den Blu-Ray Player direkt an die Soundbar. Schaue ich ich nun eine Blu-Ray, lässt sich jedoch lediglich die Soundbar oder die TV-Lautsprecher auswählen. Wechsel ich zwischen beiden hin und her, ploppt ganz kurz auch TV+Soundbar auf. Jedoch zu kurz um es auszuwählen. Wechsel ich dann zurück zu HDMI 1 (TV) bleibt weiterhin nur die Soundbar aktiv, es lässt sich jedoch übers Menü auch die TV+Soundbar auswählen. Das bleibt auch so, bis ich wieder auf Blu-Ray wechsle, dann ist wieder nur die Soundbar aktiv.

Ist es möglich, dass dauerhaft TV+Soundbar aktiv bleiben?

Ein ähnliches Problem gibt es mit dem Soundmodus Spiel. Sobald ich auf die PS5 gehe, wechseln Bild und Ton in den Gaming Modus, gehe ich zurück, bleibt jedoch der Tonmodus Spiel aktiv, bis ich ihn manuell wieder umstelle. 

0 Likes
1 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist mir auch schon aufgefallen, ich weiß an der Stelle nicht ob Bug oder "normal":

Bei Geräten, die direkt in der Soundbar stecken, geht das TV+Soundbar irgendwie nicht, bei Geräten, die direkt im TV stecken hingegen schon:

Xbox steckt direkt im TV 》TV + Soundbar geht

PS5 steckt in der Soundbar 》Ton nur von Soundbar oder TV

Bei dem Wechsel in den Tonmodi "Spiel" hab ich auch noch keine Lösung gefunden..
ZeroTwo.png
0 Likes