23-10-2021 11:19 AM - bearbeitet 23-10-2021 11:26 AM
Hallo zusammen
Ich habe seit Kurzem eine HW-Q800T und diese per eArc (HDMI 3) mit meinem Q90T verbunden.
Die HW-Q800T hat ja vier Soundmodi: Standard, Surround, Game Pro und Adaptive
Nun habe ich festgestellt, dass ich nur "Adaptive" und "Game Pro" zur Verfügung habe, wenn Q-Symphony aktiviert ist. Ist das ein Bug?
Wenn ich Q-Symphony deaktiviere und den Ton nur über die Soundbar ausgebe, sind alle vier Modi verfügbar.
Auswahl Tonmodus mit Q-Symphony:
Auswahl Tonmodus nur Soundbar:
Sowohl der Q-90T wie auch die Soundbar haben die neuste Firmaware installiert, eArc ist aktiviert (Problem tritt aber auch mit "nur" Arc auf) und Problem tritt sowohl mit Apple TV (HDMI 1), PS4 (HDMI 4) und Nintendo Switch (HDMI 2) auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-10-2021 04:59 PM
Hallo @Anonymous User,
Q-Symphony ermöglicht es dir, Ton gleichzeitig über TV und Soundbar auszugeben. Die Funktion analysiert den Ton und gibt ihn über das passende Gerät aus. Dadurch wird ein Surround-Effekt erzielt und der entsprechende Modus ersetzt. Es handelt sich also nicht um einen Bug.
am 25-10-2021 04:59 PM
Hallo @Anonymous User,
Q-Symphony ermöglicht es dir, Ton gleichzeitig über TV und Soundbar auszugeben. Die Funktion analysiert den Ton und gibt ihn über das passende Gerät aus. Dadurch wird ein Surround-Effekt erzielt und der entsprechende Modus ersetzt. Es handelt sich also nicht um einen Bug.