am
27-10-2020
09:10 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-11-2020
10:31 AM
von
DavidB
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Samsung GQ75Q90T und die Soundbar Q950T gegönnt. Verbunden habe ich die Geräte mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel per eARC. Ich habe das Handbuch durchsucht aber leider keine Infos zu meinen folgenden Problemen gefunden.
Obwohl die beiden Geräte aus einem Stall kommen und optimal zueinander passen sollen, sind sie meiner Meinung nach recht inkompatibel und harmonieren recht schlecht miteinander. Vor dem Anschluss der Soundbar hatte ich einen Onkyo NR-676 mit Subwoofer und ein paar billigen Boxen an dem Samsung-Fernseher angeschlossen. da waren die Funktionen besser und der Klang mindestens ebenbürtig. Ich bis recht enttäuscht über die Soundbar und überlege, sie wieder zurück zu geben. Weiss jemand Rat?
Grüße,
Caschoe
am 25-03-2021 07:08 AM
Die Probleme mit dem Bass kann ich nicht nachvollziehen, der Subwoover ist der Hammer, wenn ich ganz aufdrehe klingeln mir die Ohren, und das in Neutral-(Null-)Stellung. Diese ist m.W. auch nur im "Standard" Sound einstellbar.
am 25-03-2021 07:16 AM
Hallo Schraube, ich habe meine Dreambox auch an meinem TV angeschlossen (HDMI1) und gehe dann vom TV mit eARC auf die Soundbox, funktioniert tadellos Eventuell mit anderen HDMI Kabeln testen.
am 25-03-2021 07:16 AM
Wie ich mich schon in anderen Posts Betreffend das selbe Thema, sehr ich ein massives Software Problem von Samsung, der Woofer mag ja nicht wirklich schlecht sein und verrichtet seinen Dienst auch recht gut, jedoch macht er das nur wenn man sich mit der Lautstärke jenseits von 15 befindet, darunter ist alles sehr Flau und kaum Bass vorhanden! Gehört meiner Meinung nach dringen Nachgebessert denn die Entscheidung wann wo viel Bass jeder haben will, darf und soll nicht vom Hersteller so sehr Begrenzt werden! Also bitte Samsung stellt Endlich ein Update bereit was schon sehr lange Überfällig ist!
Lg Michael
am 16-05-2021 06:02 PM
Hallo, seit kurzem ist ein erstes Update raus; seit der Installation klackern meine Surround Lautsprecher beim Umschalten was sie vorher nicht getan haben, das ist leicht störend. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Firmware-Update gemacht?
am 17-05-2021 05:49 AM
Also das "neue" Update ist vom 06.04.2021, also nicht wirklich so neu!
Viel wurde bei dem Update sicherlich nicht geleistet und Samsung selbst gibt ja dazu leider keinerlei Informationen! Zu meinem bereits beschriebenen Dingen, kommt der total Ausfall meiner Rears , muss diese vom Strom nehmen damit sie sich wieder verbinden, schon eine tolle Leistung in Verbindung mit dem dazugehöhrigem Fernseher (65") jenseits von 3.000,-! Wird schon zu viel verlangt sein, "Topmodelle" ohne Probleme auf den Markt zu bringen, zumindest klaglos funktionierende Software zur Verfügung zu stellen, bin sowieso total Endtäuscht von Samsung, sowas gab es früher nicht.........
am 04-07-2021 06:19 PM
am 06-07-2021 03:16 PM
Hi!
Hast du das Problem lösen können?
Ich hab mir die Soundbar gestern gekauft und bin soweit auch zufrieden allerdings stört mich dieses Klackern extrem...
Gruß
am 05-09-2021 07:19 AM
Ich hab sie mir auch gekauft. Hab sie jetzt ca 10 Tage. In Verbindung mit einem q950t 75 Zoll. Sound ist Mega aber meine hinten knacken ich beim Programmwechsel bei Sky. Oder wenn ich die Ps5 ausschalte. Dazu viel schon der Sub aus musste Stecker ziehen. Der Sound ist klasse aber die Software ist Witz. Überlege sie wieder zurück zu geben. Auch wenn ich die Ps5 ausschalte wechselt er nicht vom Spiel zurück zum Adaptiven Sound. Auch hier muss
am 05-09-2021 07:20 AM
Auch hier muss ich selbst umschalten. Schade das ich es nicht vorher wusste dann hätte ich mir das ersparen können
am 05-09-2021 07:53 AM
Samsung macht meiner Meinung nach nur bei den neuesten Geräten, sehr schleppend und auch nicht immer so ganz richtig überhaupt was!
Seit dem Letzen Software update habe ich nicht nur das von euch erwähnte Klackern, es bricht auch zusätzlich die Verbindung zum Sub und den Rears ab. Ich kann auch keinen Klasse Sound feststellen?, ja die Software mach das ansonsten gute Produkt leider schlecht!
Werde mal abwarten was die Zukunft in Technischer Hinsicht so bringt und mich dann vielleicht nicht wieder für Samsung entscheiden werde, zu dem Preis hab ich schließlich bei den Mitbewerbern eine recht große Auswahl und schlechter kann man es leider nicht machen, das ist das einzige was ich bei Samsung im Moment, bzw. seit 1,5 Jahren sehe!