Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzwerk HW-Q700A

(Thema erstellt am: 19-12-2021 10:55 AM)
11856 Anzeigen
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage zu meiner Soundbar. Normalerweise bleibt sie ja mit dem Internet verbunden, sodass ich in der Spotify-App einfach die Soundbar als Ausgabegerät wählen kann, wodurch sie dann standalone über WLAN läuft. Nur verliert die Soundbar nach einiger Zeit immer ihr Netzwerk und verbindet sich auch nicht von alleine neu. Ich muss immer die "NET" Taste am Gerät drücken, was manchmal echt nervig ist, v.a weil die Taste an der Unterseite der Soundbar befestigt ist.. Gibt es da eine Lösung? 
Springe zur Lösung
79 Antworten
SamLeo
Explorer
Optionen

Mein Gott, kann es denn wirklich sein, dass es nun seit über einem Jahr (!) keine offizielle Lösung seitens Samsung durch einen Software-Fix gibt!?

Meine Geduld ist wirklich am Ende. Die Soundbar funktioniert in der Praxis einfach nicht, wie sie beworben wurde und es ist ein einziger Krampf jedes Mal die Funktionalität mühselig temporär wiederherzustellen zu müssen und sich mit frickeligen Workarounds abzumühen.
Ich (und viele andere, wie dieses Thema zeigt) habe hier offenbar einen Haufen Geld für einen Haufen Schrott ausgegeben. Fixt es endlich oder nehmt den Schrott zurück und gebt mir ein funktionierendes Produkt!

viatv
Pioneer
Optionen

Ich habe jetzt die neueste Firmware installiert und immer noch die selben Probleme.

Hallo Samsung bitte aufwachen!

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Guten Morgen zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich einen Thread begonnen, in dem wir über das Problem bei unseren Soundbars diskutierten, dass diese nach einiger Zeit ihre Netzwerkverbindung verloren: https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/netzwerk-hw-q700a/td-p/4475985

Ich habe das ganze weiterhin beobachtet und wollte mal fragen, wie es bei euch denn jetzt aussieht? Seit dem Update, das (anscheinend) Ende Januar 2023 erschienen ist, scheint die WLAN-Verbindung im Mesh bei mir komplett stabil zu sein. Ich hatte schon seit Wochen keine Verbindungsabbrüche mehr. Habe leider keine Changelogs gefunden.. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @GalaxyDodo,

ich habe deine beiden Threads zusammengefügt. Bitte mach für sowas keinen neuen Thread auf, sondern nutze den bereits bestehenden weiter.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
mbieneke
Explorer
Optionen

Hallo @GalaxyDodo,

danke für deinen Stand. Das klang in vorherigen Antworten hier im Thread ja eher anders. Nach deiner Beschreibung werde ich der Soundbar  dann doch nochmal eine Chance mit dem Mesh geben.

Melde mich dann, wenn ich Erfahrungen gesammelt habe.

CU 

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, bin gespannt! Habe btw. die Laborversion für die FRITZ!Box 7590AX und den Repeater 6000 (Soundbar hängt auf Repeater). Ob das einen Unterschied macht, kann ich leider nicht sagen, möchte keinen Rollback auf das alte OS machen.
0 Likes
mbieneke
Explorer
Optionen

Hi @GalaxyDodo und @All,

hab meine Q700A jetzt seit Freitag am Mesh-WLAN. Bisher ist sie noch verbunden.
Heute Abend hab ich sie aber erwischt, wie kurz die Meldung durchhuschte, dass das WLAN DISCONNECTED war. Aber es folgte unmittelbar die "WLAN CONNECTED" Info. Also ich beobachte weiter.

Grüße

0 Likes
mbieneke
Explorer
Optionen

Hi @all,

Heute... eine Woche später hat die Soundbar zum ersten mal seit Monaten keine Verbindung mehr zum Netzwerk.

Fazit: Problem nicht gelöst. Samsung ignoriert hier mit angeblichen Premiumlösungen wieder mal die Kunden, die damit echte nachvollziehbare Probleme haben.

Vielen Dank.

Ich schwenke zurück zu meiner stabilen Lösung mit dem einfachen Nebennetzwerk ohne Mesh.

@Samsung: wozu Updates nach 12 Monaten, wenn das quasi nix löst?

Grüße

0 Likes
SamLeo
Explorer
Optionen

Bump — wann gibt es hier mal eine Lösung, Samsung!?

Soundbar ist mit den hier überall besprochenen Problemen nur extrem eingeschränkt nutzbar!

So langsam will ich mein Geld zurück, wenn ich das „Premiumprodukt“ nicht nutzen kann, wie beworben und verkauft!

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hi, bei mir besteht das Problem eigentlich nicht mehr. Gab im Januar 2023 mal ein Update und seitdem ist eigentlich gut.
0 Likes