am 09-12-2020 01:08 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Zusammen
ich habe seid ca. 1 Woche mir die Soundbar q950t gegönnt. Bin auch im Besitz einer Samsung Smart Tv Model 2019qrq60 (75zoll).
sollte zusammen Kompatibel sein. Doch leider habe ich paar Probleme.
1. wenn ich z. B. Netflix, Sky oder Prime Amazone einen Film schaue und dann mal in die normalen Kanäle umschalten will (RTL, SAT1) egal eigentlich. Habe ich dann zwar Ton aber kein Bild.
ich muss erstmal den Fernseher komplett ausmachen. Ca. 5 Minuten warten und dann wieder einschalten. Dann läuft es auch wieder. Doch wie lästig das ist Kann man sich denken.
2. wenn ich auf Quelle / Anschlusshilfe/ HDMI FEHLBEHEBUNG gehe, steht bei mir keine Geräte gefunden. Egal welcher Ausgang.
gehe ich wieder zurück, so zeigt es mir
HDMI 1 KEIN SIGNAL
Ich soll die Kabelanschlüsse prüfen oder Source auf der Fernbedienung drücken.
( nebenbei... wo finde ich diesen Knopf ???)
Ich habe den mitgelieferten HDMI Kabel entsprechend angeschlossen und geprüft.
3. das Problem besteht auch wenn ich bei Quelle dann nach links zur Heimkino gehe und dort bearbeiten drücke passiert nix außer das ich den Gerätesymol und Namen aussuchen kann.
gehe ich aber wieder zurück steht bei mir das ich HDMI 4 / ARC kein Signal hat.
ich hoffe nun hier bei euch einige Lösungen zu bekommen.
vielen Dank im Voraus dafür.
am 09-12-2020 01:49 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-12-2020 04:34 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09-12-2020 04:36 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, absolut richtig.
am 30-12-2020 11:37 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe exakt das gleiche Problem. Wechsel der Quellen (Source) z.B. HDMI 1 (XBox, Apple TV, etc.) auf TV führt dazu, dass der Ton zwar ausgegeben wird, aber das Bild bleibt beim Samsung Standardbildschirm „TV“ und es wird kein TV übertragen. Extrem ärgerlich, weil das Bild nur durch ausschalten des TVs wieder angezeigt wird.
Hat jemand eine Lösung wie das Problem behoben werden kann?
06-01-2021 12:03 AM - bearbeitet 13-01-2021 03:23 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe QE43Q60RAT und HW-Q800T Soundbar. Beim Wechsel von einer Anwendung (YouTube, Netflix usw.) zu HDMI werden nur das Bild und kein Ton angezeigt.
Nur Audio
Nur Audio
Interessanterweise ist das Video im EPG-Menü sichtbar
Ich habe die neueste Firmware. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei allen Fernsehgeräten ab 2019.
Ähnliche Themen:
Q60r TV Terrestrial TV Sound but no picture
Brak obrazu w telewizorze QLED
QE55Q85RAT does not show picture for live terrestrial TV
Samsung QE65Q60RA nie przełącza źródła
Samsung q90r niebieski ekran przy przełączaniu źródła nadawnaia
06-01-2021 02:33 AM - bearbeitet 06-01-2021 02:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo , das Problem hab ich auch . (QE55Q64 & HW-Q800T Soundbar.)
Mir ist aufgefallen , das man bei Netflix , Youtube ,Prime usw. vorher auf "Beenden" gehen muss , um das besagte Problem zu vermeiden (außer bei Disney+ , da wird man ja extra gefragt ob man wirklich beenden will)
LG
am 06-01-2021 09:34 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft einen recht Kompetenten Herren bei Samsung Support zu sprechen.
vielen Dank vorweg an den Herren dessen Name mir leider entfallen ist.
Nun zur Sache !
das meinerseits erwähnte Problem ist mittlerweile behoben.
probiert mal eines aus.
den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Dabei werden wohl alle im Hintergrund Apps und Programme geschlossen. Was das eigentliche Problem wohl ist.
Beim Umschalten von einem App Programm (Netflix oder Sky) , sollte man immer mit dem zurück Butten länger gedrückt halten.
damit springt es in den Kanal was es zum Schluss gespeichert hat.
also der Weg zur den Normalen Kanälen aus einem App Programm ist wohl immer Falsch gewesen und somit wurden die Programme nie richtig geschlossen.
also bei mir hat es geklappt.
viel Glück und hoffe es klappt 😌
am 06-01-2021 09:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich habe es mittlerweile geschafft einen recht Kompetenten Herren bei Samsung Support zu sprechen.
vielen Dank vorweg an den Herren dessen Name mir leider entfallen ist.
Nun zur Sache !
das meinerseits erwähnte Problem ist mittlerweile behoben.
probiert mal eines aus.
den An /Aus Schalter gedrückt halten bis das Firmen Logo wieder an geht. Sobald es zu sehen ist, Knopf los lassen und normal hochfahren lassen.
Dabei werden wohl alle im Hintergrund Apps und Programme geschlossen. Was das eigentliche Problem wohl ist.
Beim Umschalten von einem App Programm (Netflix oder Sky) , sollte man immer mit dem zurück Butten länger gedrückt halten.
damit springt es in den Kanal was es zum Schluss gespeichert hat.
also der Weg zur den Normalen Kanälen aus einem App Programm ist wohl immer Falsch gewesen und somit wurden die Programme nie richtig geschlossen.
also bei mir hat es geklappt.
viel Glück und hoffe es klappt 😌
06-01-2021 11:07 AM - bearbeitet 06-01-2021 11:07 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@Rezaei, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das Problem bekannt ist, sollte Samsung es mit einem Firmware-Update beheben. Ich besitze diesen Fernseher seit einem Jahr. Ich hatte noch nie ein solches Problem. Ich habe immer die Signalquellen gewechselt, ohne die Anwendung vollständig zu schließen. Es begann nach dem Einstecken der Soundbar.
@Rezaei schrieb:
Der oben beschriebene Reset hilft. Sie können den Fernseher jedoch nicht jedes Mal zurücksetzen. Es ist nervtötend. Samsung sollte dies untersuchen und mit einem Firmware-Update beheben.
PS: Ich benutze Google Übersetzer.