Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Q70R HDMI ARC Problem

(Thema erstellt am: 05-01-2021 12:35 AM)
2818 Anzeigen
Toni6996
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

 

ich möchte an dieser Stelle nochmal auf ein Problem aufmerksam machen, was seit einem Jahr besteht und immernoch nicht behoben wurde. Nach Kontakt mit dem Support wurde immer nur der Fernseher zurückgesetzt und das Problem war kurzfristig beseitigt, trat aber nach ein paar Tagen erneut auf. Zum Problem: 

 

Wenn ich meibe Soundbar HW-M450 per HDMI mit meinem Fernseher verbinde, kommt es nach einer Zeit vor, dass beim umschalten von einer TV-App (z.B. Netflix) auf eine HDMI Quelle nur noch der Ton übertragen und ein Standbild für die HDMI Quelle angezeigt wird (Hintergrund und Symbol füe HDMI in der Mitte). Gibt es für dieses Problem nun einen Lösungsansatz? Ich wäre euch sehr dankbar.  Vielen Dank im voraus!

 

Viele Grüße, Antonio.

0 Likes
13 Antworten
Ossinator
Pioneer
Optionen

Nein, gibt es nicht.
Samsung möchte ja dass du eine neue aktuelle Soundbar kaufst und dein altes Modell aussonderst.
Bei mir tritt dies nicht immer auf, nur ab und an und dann auch kein Standbild, sondern einfach ein schwarzer Screen.


Gruß Ossinator.
Sage niemanden er sei dumm. Er hat nur kein Glück beim Denken.
kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine QE43Q60RAT und eine HW-Q800T Soundbar. Wenn Sie von einer Anwendung (YouTube, Netflix usw.) zu HDMI wechseln, hören Sie nur den Ton ohne Bild.

 

Nur AudioNur AudioNur AudioNur Audio

 

Interessanterweise ist das Video im EPG-Menü sichtbar

 

20210101_161847.jpg

 

Ich habe die neueste Firmware. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei allen Fernsehgeräten ab 2019.

 

Ähnliche Themen:

Q60r TV Terrestrial TV Sound but no picture

Hdmi brak obrazu

Brak obrazu w telewizorze QLED

QE55Q85RAT does not show picture for live terrestrial TV

Samsung QE65Q60RA nie przełącza źródła

GQ55Q90T kein Bild aber Ton

HW q950t Soundbar Probleme

czarny obraz Q67RAT

Samsung q90r niebieski ekran przy przełączaniu źródła nadawnaia


Toni6996
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen, die Bilder von Kamil passen genau auf mein Problem auf dem GQ55Q70. Schade, das es seit dem Kauf und somit seit über einem Jahr keine Lösung für dieses Problem gibt. Selbst mein Zweitfernseher, ein Billig TV, hat nicht solche gravierenden Fehler in der Software. Noch trauriger ist eigentlich nur das die Kunden mit Ihrem Problem alleingelassen werden. Als Lösung einen Reset vorzuschlagen, der das Problem für maximal 3 Tage behebt, ist lächerlich. Hauptsache man wird den Kunden los. Schade, das ich den Fernseher nicht zurückgeben kann. Im Bezug auf diesen Fernseher ist Samsung eine pure Enttäuschung. Das ist garantiert mein letzter Samsung Fernseher. Viele Grüße und danke an Kamil40013 und Ossinator, dass ihr mein Leid teilt. Und an den Samsung Support: Danke für nichts.

kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Ich habe auch ein Video aufgenommen, das das Problem zeigt

 

 

Jetzt warten wir darauf, den Fehler der Softwareentwicklungsabteilung zu melden.


0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mich für euch bei unseren TV-Experten erkundigt. Ihnen ist die Thematik nicht unbekannt und sie arbeiten aktuell daran, ein Update dafür zu erstellen. Es kann allerdings noch ein bisschen dauern, bis es zur Verfügung gestellt wird; nach aktuellem Zeitplan ist das wohl für das 3. Quartal 2021 angedacht - ohne Gewähr. 

kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

@AuraKDanke. Wenn Sie weitere Informationen zu einem Problem benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich kann ein zusätzliches Video usw. aufnehmen. 


0 Likes
Stefan2701
Apprentice
Optionen
ich habe das gleiche Problem mit einem GQ55Q60 und einer HW-Q900T 😔
NCC-1701-A
Hotshot
Optionen

Hi,

ich erlaube mir Deine Schilderung mit den wichtigsten Eckpunkten darzustellen.

Komponenten:
01.) GQxxQ70RGTXZG (Firmware 1374.0)
02.) HW-M450/EN (Firmware 1004.0)
03.) HDMI Quelle (z.B. Blu-ray Player, Media Receiver)
04.) TV- App -> z.B. Netflix ( auf dem TV installiert)

Anschluss:
01.) Die HW-M450/EN wurde mit einem aktuellen, dem Standard entsprechendem HDMI Kabel, mit dem (e) ARC Anschluss des GQxxQ70RGTXZG verbunden.
02.) Ein weiteres externes Gerät (z.B. Blu-ray Player, Media Receiver), wurde mit einem aktuellen, dem Standard entsprechendem HDMI Kabel, an die noch freien HDMI Anschlüsse angeschlossen.

Ablauf:
01.) Du startest die Netflix App auf deinem GQxxQ70RGTXZG und siehst dir einen Inhalt an. Später beendest du Netflix über die „Netflix beenden“ Funktion.
02.) Als nächstes gehst Du auf Deinem GQxxQ70RGTXZG auf Quelle und wählst ein externes Gerät aus (z.B. Blu-ray Player, Media Receiver).
03.) Ist das externe Gerät (z.B. Blu-ray Player, Media Receiver) betriebsbereit, wird nur der Ton wiedergegeben, aber kein Inhalt (Bild).

Meine  Frage: Ist das externe Gerät (z.B. Blu-ray Player, Media Receiver) im Standby oder ist es schon eingeschaltet oder wird es durch die Auswahl erst eingeschaltet ?

Herzliche Grüße aus dem Pott

GQ65LS03TAUXZG / FW: 2401.1
UE49MU6199UXZG / FW: 1310.1
C49G93TSSRXEN / FW: 1016.0
kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

@Stefan2701, Derzeit gibt es keine Lösung. Wir müssen warten, bis die Firmware aktualisiert ist. 


0 Likes