Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

HW-Q90R oder doch HW-N950

(Argomento creato il giorno: 08-05-2019 04:38 PM)
21805 Visualizzazioni
nik86
Navigator
Opzioni

Liebe Forumsteilnehnmer

Wer kann mir die technischen Unterschiede

zwischen der HW-Q90R gegenüber der HW-N950 darlegen? Ich überlege mir mir eine dieser zwei Soundbars zu kaufen. Da eine 150 Euro Cashback Aktion seitens Samsung auf die N950 gegeben wird, überlege ich schon ob ich die N950 nehme oder lieber warte. Also was unterscheidet die beiden Soundbars. Ich möchte nicht nochmal 1500 zum Fenster raus schmeißen.

direx
First Poster
Opzioni

Moin zusammen,

ich habe die HW-Q90R am Wochenende angeschlossen. Was ich auch SEHR enttäuschend finde ist die Leistung der Rearspeaker bein Non-Atmos Filmen.

Die Speaker stehen ca. 2,5m hinter der Couch, der Verkäufer hatte mir bestätigt, dass dies kein Problem sei.

Ich finde es enttäuschend, dass man sie gar nicht hört.

Hoffentlich wird die Software nochmal angepasst.

der direx

0 Likes
darius1406
First Poster
Opzioni

Das Problem hatte die k950. Meine n950 hat das auch das die rears zum Teil nicht wahrnehmbar sind und die q nun auch. 

Es liegt aber nicht nur an der soundbar. Z.b independence day wiederkehr läuft auf neflix mit 5.1 und die rears sind richtig laut. Bei andren 5.1 Filmen kommt wieder nix. 

Denke es ist eine Mischung aus schlechtem upmix der Software von Samsung und wie der Film produziert ist

0 Likes
direx
First Poster
Opzioni

aber trotzdem muss doch eine Anpasung der Rears möglich sein, sonst bringen sie ja im alltäglichen Gebrauch nicht viel.

0 Likes
jabacast
Explorer
Opzioni

hallo,

du kannst  die Lautstärke der Rear speakers anpassen, Die qualität des surrounds ist manchmal abhängig des Filmes. Was es mich wirklich stört ist dass man kann die rear speakers für Stereo Musik nicht benutzen, nur ein Pseudo surround die nicht so gut tut. Ich habe das Problem schon weitergeleitet , aber ich bin mir nicht sicher ob sie ein 5.1  Stereo Modus aufbauen werden, obwohl es ist sehr einfach ist.

Gruß

José

0 Likes
direx
First Poster
Opzioni

die Anpassung auf +6 ist aber mehr als dürftig...

da ist wirklich nicht das, was ich von der Soundbar erwartet habe

0 Likes
jabacast
Explorer
Opzioni

Die hätten einfach so eine Art Lautstärke Modus speicher aufbauen sollen, wo du zB verschiedene Lautstärke gemäß Filme, Musik, etc scpeichern kannst und danach auswählen kannst 1,2,3,4 und nicht jedes mal das machen.

es ist leider so.

dies zusammen mit dem Stereo 5.1 für mich ist ein MUSS

kann jemanden von Samsung hier sich darum kümmern bitte? die sind super einfache Sachen einzubauen mit weniger Aufwand !

Danke und Gruß

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@direx  schrieb:

die Anpassung auf +6 ist aber mehr als dürftig...

da ist wirklich nicht das, was ich von der Soundbar erwartet habe

Hallo @direx,

Die Rears sind in der Regel leiser als die restlichen Lautsprecher, da über sie vor allem leise Hintergrundgeräusche wiedergegeben werden. Wie @darius1406 schon schrieb, hat das viel damit zu tun, wie der Ton bei der Produktion abgemischt wurde.   

Viele Grüße 

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Opzioni

@jabacast  schrieb:

Die hätten einfach so eine Art Lautstärke Modus speicher aufbauen sollen, wo du zB verschiedene Lautstärke gemäß Filme, Musik, etc scpeichern kannst und danach auswählen kannst 1,2,3,4 und nicht jedes mal das machen.

es ist leider so.

dies zusammen mit dem Stereo 5.1 für mich ist ein MUSS

kann jemanden von Samsung hier sich darum kümmern bitte? die sind super einfache Sachen einzubauen mit weniger Aufwand !

Danke und Gruß

Hallo @jabacast,

ich kann das gerne an die Entwickler weiterleiten. Ob deine Wünsche jedoch bei künftigen Updates berücksichtigt werden, kann ich nicht versprechen. :slice-of-pizza:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
jabacast
Explorer
Opzioni

Hallo @FabianD ,

die sind keine Wünsche, nur dass ein Produkt die super technisch aufgebaut ist, und kostet 1200 euros diese basic Eingeschaften nicht drin haben, finde ich entäuschend... 

ich bin Ingeniur und ich weiss dass es ist einfach und nicht Aufwändig dies zu ändern. für Ein Produkt wie dieses, ich habe 3 Sachen die mindestens drin eingebaut haben sollte.

1) in der Standard mode nur 2 frond speakers spielt das Sound,  einfach dass ein zusätzliche ein 2+2 Stereo Mode gibt, die das Sound aus Frond Speakers auf Rear Speakers gespielget sind ( Standard, surround, game, adaptive, 2+2 Stereo)

2) Lautstärke presets, das könnte mit dem Fernbedienung auf Settings eingebaut werden: Lautstärke setzen und dann preset speichern 1,2,3,4,5  dann kann man je nach Film qualität, das preset ändern

3) das wäre ein nice to have: mit dem Smart things und das Micro des Handys die Lautstärke des Speakers anpassen (Raum und Abstand der Speakers der Sofa wo das Handy ist)

ich könnte sogar dir sagen wo in der Menu 1 und 2 eigesetzt werden könnten

danke und Gruß

0 Likes
darius1406
First Poster
Opzioni

@jabacast.

Das wird hier nix nutzen. Mach es wie ich. Nach einem samsung tv von 2015 der kaum aus der Garantie raus  nur noch Probleme macht und der Enttäuschung über die soundbar habe ich entschlossen smsung Produkte in Zukunft zu meiden.

Gruss

0 Likes