in data 08-05-2019 04:38 PM
Liebe Forumsteilnehnmer
Wer kann mir die technischen Unterschiede
zwischen der HW-Q90R gegenüber der HW-N950 darlegen? Ich überlege mir mir eine dieser zwei Soundbars zu kaufen. Da eine 150 Euro Cashback Aktion seitens Samsung auf die N950 gegeben wird, überlege ich schon ob ich die N950 nehme oder lieber warte. Also was unterscheidet die beiden Soundbars. Ich möchte nicht nochmal 1500 zum Fenster raus schmeißen.
in data 11-11-2019 10:10 AM
Moin zusammen,
ich habe die HW-Q90R am Wochenende angeschlossen. Was ich auch SEHR enttäuschend finde ist die Leistung der Rearspeaker bein Non-Atmos Filmen.
Die Speaker stehen ca. 2,5m hinter der Couch, der Verkäufer hatte mir bestätigt, dass dies kein Problem sei.
Ich finde es enttäuschend, dass man sie gar nicht hört.
Hoffentlich wird die Software nochmal angepasst.
der direx
11-11-2019 11:24 AM - modificato 11-11-2019 11:25 AM
Das Problem hatte die k950. Meine n950 hat das auch das die rears zum Teil nicht wahrnehmbar sind und die q nun auch.
Es liegt aber nicht nur an der soundbar. Z.b independence day wiederkehr läuft auf neflix mit 5.1 und die rears sind richtig laut. Bei andren 5.1 Filmen kommt wieder nix.
Denke es ist eine Mischung aus schlechtem upmix der Software von Samsung und wie der Film produziert ist
in data 11-11-2019 12:41 PM
aber trotzdem muss doch eine Anpasung der Rears möglich sein, sonst bringen sie ja im alltäglichen Gebrauch nicht viel.
in data 11-11-2019 07:54 PM
hallo,
du kannst die Lautstärke der Rear speakers anpassen, Die qualität des surrounds ist manchmal abhängig des Filmes. Was es mich wirklich stört ist dass man kann die rear speakers für Stereo Musik nicht benutzen, nur ein Pseudo surround die nicht so gut tut. Ich habe das Problem schon weitergeleitet , aber ich bin mir nicht sicher ob sie ein 5.1 Stereo Modus aufbauen werden, obwohl es ist sehr einfach ist.
Gruß
José
in data 12-11-2019 09:37 AM
die Anpassung auf +6 ist aber mehr als dürftig...
da ist wirklich nicht das, was ich von der Soundbar erwartet habe
in data 15-11-2019 11:25 AM
Die hätten einfach so eine Art Lautstärke Modus speicher aufbauen sollen, wo du zB verschiedene Lautstärke gemäß Filme, Musik, etc scpeichern kannst und danach auswählen kannst 1,2,3,4 und nicht jedes mal das machen.
es ist leider so.
dies zusammen mit dem Stereo 5.1 für mich ist ein MUSS
kann jemanden von Samsung hier sich darum kümmern bitte? die sind super einfache Sachen einzubauen mit weniger Aufwand !
Danke und Gruß
in data 15-11-2019 12:55 PM
@direx schrieb:
die Anpassung auf +6 ist aber mehr als dürftig...
da ist wirklich nicht das, was ich von der Soundbar erwartet habe
Hallo @direx,
Die Rears sind in der Regel leiser als die restlichen Lautsprecher, da über sie vor allem leise Hintergrundgeräusche wiedergegeben werden. Wie @darius1406 schon schrieb, hat das viel damit zu tun, wie der Ton bei der Produktion abgemischt wurde.
Viele Grüße
15-11-2019 12:57 PM - modificato 15-11-2019 12:58 PM
@jabacast schrieb:
Die hätten einfach so eine Art Lautstärke Modus speicher aufbauen sollen, wo du zB verschiedene Lautstärke gemäß Filme, Musik, etc scpeichern kannst und danach auswählen kannst 1,2,3,4 und nicht jedes mal das machen.
es ist leider so.
dies zusammen mit dem Stereo 5.1 für mich ist ein MUSS
kann jemanden von Samsung hier sich darum kümmern bitte? die sind super einfache Sachen einzubauen mit weniger Aufwand !
Danke und Gruß
Hallo @jabacast,
ich kann das gerne an die Entwickler weiterleiten. Ob deine Wünsche jedoch bei künftigen Updates berücksichtigt werden, kann ich nicht versprechen.
Viele Grüße
in data 17-11-2019 06:42 PM
Hallo @FabianD ,
die sind keine Wünsche, nur dass ein Produkt die super technisch aufgebaut ist, und kostet 1200 euros diese basic Eingeschaften nicht drin haben, finde ich entäuschend...
ich bin Ingeniur und ich weiss dass es ist einfach und nicht Aufwändig dies zu ändern. für Ein Produkt wie dieses, ich habe 3 Sachen die mindestens drin eingebaut haben sollte.
1) in der Standard mode nur 2 frond speakers spielt das Sound, einfach dass ein zusätzliche ein 2+2 Stereo Mode gibt, die das Sound aus Frond Speakers auf Rear Speakers gespielget sind ( Standard, surround, game, adaptive, 2+2 Stereo)
2) Lautstärke presets, das könnte mit dem Fernbedienung auf Settings eingebaut werden: Lautstärke setzen und dann preset speichern 1,2,3,4,5 dann kann man je nach Film qualität, das preset ändern
3) das wäre ein nice to have: mit dem Smart things und das Micro des Handys die Lautstärke des Speakers anpassen (Raum und Abstand der Speakers der Sofa wo das Handy ist)
ich könnte sogar dir sagen wo in der Menu 1 und 2 eigesetzt werden könnten
danke und Gruß
in data 17-11-2019 07:02 PM
@jabacast.
Das wird hier nix nutzen. Mach es wie ich. Nach einem samsung tv von 2015 der kaum aus der Garantie raus nur noch Probleme macht und der Enttäuschung über die soundbar habe ich entschlossen smsung Produkte in Zukunft zu meiden.
Gruss