Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q90R oder doch HW-N950

(Thema erstellt am: 08-05-2019 04:38 PM)
22023 Anzeigen
nik86
Navigator
Optionen

Liebe Forumsteilnehnmer

Wer kann mir die technischen Unterschiede

zwischen der HW-Q90R gegenüber der HW-N950 darlegen? Ich überlege mir mir eine dieser zwei Soundbars zu kaufen. Da eine 150 Euro Cashback Aktion seitens Samsung auf die N950 gegeben wird, überlege ich schon ob ich die N950 nehme oder lieber warte. Also was unterscheidet die beiden Soundbars. Ich möchte nicht nochmal 1500 zum Fenster raus schmeißen.

73 Antworten
nik86
Navigator
Optionen

Eine Frage noch an das Samsung-Team:

Bleibt es dabei das die HW-Q90 in der letzten Mai  Woche im Onlineshop zu kaufen ist?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @nik86 ,

mir liegen keine anderslautenden Informationen vor.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
nik86
Navigator
Optionen

@FabianD  schrieb:

Hallo @nik86 ,

mir liegen keine anderslautenden Informationen vor.

Viele Grüße

Frage nur weil es Conrad Deutschland, schon auf Lager hat und direkt versandfertig ist. Ebenfalls schon bestellbar bei euren Kollegen in Frankreich und UK/England

0 Likes
Moh-Aw
Journeyman
Optionen

Laut avforums.com unterstützt die HW-q90r mit den letzten Firmware update nun eARC.

Samsung added eARC via a firmware update at the end of May, which means that lossless audio can now be sent back via HDMI
0 Likes
Ecthelion83
Journeyman
Optionen

Hallo, habe folgendes Problem:

TV ist GQ65Q90RGTXZG

Soundbar ist HW-Q90R/ZG

Bin mit beiden soweit ganz zufrieden, allerdings fällt mir sehr häufig auf, dass das Thema LipSync irgendwie nicht gegeben ist.

Beide Geräte sind auf der aktuellen Software und müssten ja demnach auf über zumindest den eARC Standard aus dem 2.1 HDMI sein und diesen bedienen können.

Somit verstehe ich nicht, weswegen das Problem überhaupt auftreten kann. Angeschlossen ist extern an die OCB ein Sky Receiver auf Ton Signal Dolby Digital Plus, Der TV steht auf Einstellung Dolby Digital, sowie Atmos.

Die Soundbar steht auf Adaptive von den Einstellungen. Am Sync habe ich weder bei der Sky Box noch der Soundbar irgendwas eingestellt, alles auf 0 habe auch nicht die Lust, diese durch ewiges herumspielen passend zu bekommen, dies sollte ja durch adaptive und eARC demnach automatisch laufen, ODER=?

Wo liegt ggf. mein Fehler dabei?

0 Likes
MagicEye
Explorer
Optionen

@Ecthelion83  schrieb:

Ähm, ist nen Witz oder?

Im Grunde keine signifikante Änderung, das enttäuschendste ist wieder KEIN eARC...

Was soll ich mit beiden Q90R Geräten, wo ich den ganzen Kram an Zuspielern an die Soundbar

anschliessen muss 😞 statt, die es sein sollte an die One Connect Box, wie ursprünglich mal beworben

und gedacht, gewünscht...

Immer gleich losmeckern... meine N950 kann eArc und mit dem altuellen Appletv oder der xbox wird auch Dolby Atmos sauber durchgeschleift... TV=Q90.. also kein Witz....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Ecthelion83  schrieb:

Beide Geräte sind auf der aktuellen Software und müssten ja demnach auf über zumindest den eARC Standard aus dem 2.1 HDMI sein und diesen bedienen können.

HDMI 2.1 und eARC werden noch nicht von dem TV unterstützt. Da es sich um Hardware-Spezifikationen handelt, lässt sich das meine Wissens auch nicht updaten.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@MagicEye  schrieb:

@Ecthelion83  schrieb:

Ähm, ist nen Witz oder?

Im Grunde keine signifikante Änderung, das enttäuschendste ist wieder KEIN eARC...

Was soll ich mit beiden Q90R Geräten, wo ich den ganzen Kram an Zuspielern an die Soundbar

anschliessen muss 😞 statt, die es sein sollte an die One Connect Box, wie ursprünglich mal beworben

und gedacht, gewünscht...

Immer gleich losmeckern... meine N950 kann eArc und mit dem altuellen Appletv oder der xbox wird auch Dolby Atmos sauber durchgeschleift... TV=Q90.. also kein Witz....

Dass die Soundbar das kann, weiß ich. Aber auch der TV? Das wäre mir neu. Wie sieht dein Setup aus?

DavidB.jpg
0 Likes
MagicEye
Explorer
Optionen

Hallo,

ich will euch Mods wirklich nicht zu Nahe treten, aber wenn ich die Diskussion der aktuellen Firmware zum Thema HD+ sehe, weiß ich wirkich nicht, ob eure Technik hier den Durchblick hat. Erst sollte HD+ freigeschaltet sein, geht nicht, dann war es plötzlich war es ein Vor-Update...

Naja, zurück zum Thema. Angehängt meine Konfig und so funktioniert Dolby Atmos vom TV auf die Soundbar einwandfrei. (siehe auch Dolby Atmos Eingang leuchtet). Ich habe das mit der AppleTV App, einem AppleTV und einer xBox getestet. Es kam immer das Dolby Atmos Signal an der Soundbar an. Ok manchmal auch ein kleines Problem, wenn sich der Ton dann verabschiedet - das kommt aber selten vor. Dann TV neu booten und schon läuft es wieder. Und wenn ich mich nicht irre geht das nur mit eArc. Ist mir aber auch egal mit WAS das funktioniert. Es geht und deshalb hat sich das Update auf die N950 gelohnt. Ich hatte die vorherige Version und da ging es natürlich nicht...

IMG_5838.jpg

IMG_5839.jpg

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MagicEye,

danke für's Teilen deiner Konfiguration!

Liebe Grüße

0 Likes